Zebras wollen fünften Tabellenplatz verteidigen

Sahan und Tiago sind gesperrt - Larsen wieder im Kader

Am Sonntag um 15 Uhr wird der letzte Spieltag der laufenden Zweitligasaison angepfiffen. Die Zebras gastieren zum Saisonabschluss bei Alemannia Aachen und wollen mit einem Sieg den fünften Tabellenplatz verteidigen. Dabei muss das Aufgebot von Milan Sasic die Aachener auf dem Tivoli gewaltig unter Druck setzen, denn die Schwarz-Gelben sind seit vier Partien zu Hause ungeschlagen. Bei dem Vorhaben muss der Duisburger Coach aber auf Frank Fahrenhorst (Achillessehnenentzündung) und die gesperrten Olcay Sahan und Tiago verzichten. Der Brasilianer wurde nach seiner Notbremse im Heimspiel gegen den KSC vom DFB für zwei Spiele gesperrt. Dafür kehrt Sören Larsen nach überstandenem Bänderriss im Sprunggelenk wieder in den Kader zurück. „Ich habe seit Dienstag wieder mit der Mannschaft trainiert und freue mich, dass ich zum Abschluss noch mal dabei sein kann. Dies habe ich besonders den beiden Physios zu verdanken, die jeden Tag für mich da waren und mit mir gearbeitet haben“, sagte der Däne erleichtert, der die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme immer noch nicht ganz aufgegeben hat.

Sein Mannschaftskollege Dario Vidosic wird aus diesem Grund am Sonntag wohl noch einmal ganz besonders motiviert zu Werke gehen, denn er wurde von dem australischen Nationaltrainer Pim Verbeek für den 30er-Kader nominiert. Am 19. Mai trifft sich die Auswahl in Melbourne, bevor eine Woche später die Entscheidung über den endgültigen WM-Kader getroffen wird.

Zwei interessante Statistiken stehen sich bei der Partie am Tivoli gegenüber: Aachen hat in den bisherigen Heimspielen in dieser Saison elfmal die 1-0 Führung erzielt. Danach haben sie kein Spiel verloren und dabei nur viermal unentschieden gespielt. Wenn unsere Zebras auf gegnerischem Platz in Führung gingen, haben sie alle Spiele auch gewonnen (neunmal).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung