Derby zum Saisonausklang

Reiter möchte die schlechte Rückrunde gerade rücken

Der letzte Vorhang der Saison fällt in Speldorf. Der MSV II reist zum Derby nach Mülheim. Mit im Gepäck ist der sichere Verbleib in der NRW-Liga, den die Zebras vergangene Woche in Köln perfekt gemacht haben. Doch ein lockerer Saisonausklang soll es laut Coach Markus Reiter nicht geben. „Wir wollen die schlechte Rückrunde mit einem Sieg gerade rücken.“

Noch vor der Rückrunde schielten die Zebras mit einem Auge auf die Aufstiegsränge. Was dann geschah, ist bekannt. Der komplette Absturz konnte dank sieben Punkten aus den letzten drei Spielen verhindert werden. Drei weitere sollen im Derby folgen. „Mit eventuell zehn Punkten aus den letzten vier Spielen kann man dann zufrieden sein. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass wir unter sehr Druck standen“, erklärt Reiter.

In Speldorf stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf. Neben den weiterhin verletzten Stephan Hennen und Athanasios Tsourakis wurden Sven Theißen, Alon Abelski und Kevin Grund bereits in den Urlaub geschickt. Dennoch sagt Reiter: „Ich möchte die Saison vernünftig beenden.“ Am besten natürlich mit einem Derbysieg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung