Zebras wollen Titel und Klassenerhalt

Wichtiges Wochenende für die MSV-Junioren

Die Junioren-Teams der Zebras stehen am Wochenende jeweils vor durchaus wichtigen Aufgaben. Während die U19-Junioren in der Bundesliga beim Gastspiel in Ahlen (Sonntag 11 Uhr) endgültig den Klassenerhalt perfekt machen wollen, treffen die U17-Junioren im Finale des Niederrheinpokals auf Borussia Mönchengladbach (Anstoß 11 Uhr in Tönisvorst).

Das Team von Trainer Uwe Fecht hat keine schöne Woche hinter sich. Nachdem die Zebras gegen Wattenscheid das Trainerteam enttäuschte, gab es diese Woche eine längere Aussprache, sowie ein deutlich intensiveres Programm als sonst zu diesem Zeitpunkt. Uwe Fecht wollte seine Mannschaft damit nochmals aufwecken, wie er verdeutlicht:„ Die Mannschaft war schon überrascht das wir ohne Ball trainiert haben und das Tempo deutlich erhöhten. Ich glaube die Mannschaft war böse auf mich. Nun hoffe ich das sie es begriffen haben. Sonntag werden wir wieder richtig loslegen.“
Nach der unnötigen 2:3-Niederlage im Hinspiel wollen die Zebras zudem Wiedergutmachung betreiben. Mit einem Sieg könnte der MSV den Klassenerhalt perfekt machen. Zudem wäre Platz sechs wieder in Reichweite. Auch Ahlen benötigt dringend noch ein paar Punkte um sicher in der Liga zu bleiben.
Im Spiel bei den Westfalen muss der MSV-Coach gleich auf sechs Spieler verzichten. Neben den beiden Torhütern Florian Albri und Kevin Hillebrand muss auch Kerem Kalan erneut verletzt passen. Serkan Özdemir und Adrian Schneider haben sich eine Grippe eingefangen. Dazu fehlt Burak Kunt wegen einer Gelbsperre. Dennoch geht der MSV-Coach angriffslustig in die Partie:„ Meine Mannschaft muss auch endlich gegen die Teams auf Augenhöhe zeigen das sie es kann. Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Ich will sehen das sich die Mannschaft als echtes Team präsentiert.“

Ein richtiges Highlight steht den U17-Junioren am Sonntag (11 Uhr) in Tönisvorst bevor. Im Endspiel um den Niederrheinpokal trifft die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters auf Borussia Mönchengladbach. Die von Ex-Zebra Horst Steffen trainierten Fohlen stehen auf Rang vier in der Bundesliga, also zwei Plätze vor den Zebras. Doch der MSV sammelte in dieser Saison bereits vier Punkte gegen die Borussia ein. Dem glücklichen 1:1-Unentschieden in Gladbach folgte ein 2:1-Erfolg an der Westenderstrasse. Ein Umstand der Trainer Carsten Wolters optimistisch in die Partie gehen lässt:„ Wir haben bisher gute Erfahrungen gegen die Borussia gemacht. Meine Jungs haben gesehen das sie Gladbach schlagen können.“
Trainer Carsten Wolters kann dabei wohl auf den Kader des Schalke-Spiels zurückgreifen. Das einzige Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Adis Babic, der über leichte Knieprobleme klagt.
Nachdem die Zebras gegen Schalke Charakter zeigten, soll nun der Triumph über die beste Abwehr der B-Junioren Bundesliga folgen. Ein Ziel, welches Wolters nicht für unrealistisch hält:„ Wir dürfen die Borussen nicht spielen lassen. Man kann sicher sagen, dass wir mit jeder Menge Selbstvertrauen zum Spiel fahren. Wir werden uns sicher nicht verstecken. Wenn wir einen guten Tag erwischen, dann haben wir alle Chancen das Spiel zu gewinnen. Ich freue mich auf die Partie.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung