Milans Zebras auf der Alm: So auftreten wie daheim!

Milan Sasic hat Geburtstag. Am Montag, 18.10.10, wenn unsere Zebras ab 20.15 Uhr bei Arminia Bielefeld antreten, wird der MSV-Trainer 52 Jahre jung. Da erübrigt sich ja eigentlich die Frage nach seinem Wunsch …

„Wir haben“, sprach Sasic bei der Pressekonferenz am Freitag weiter von Geschenken & Co, „zuletzt bei Union Berlin zwar nichts verschenkt, aber die Berliner unterstützt.“

Und so beim bis dato letzten Auswärtsauftritt die Punkte gelassen; 0:2 verloren die Westdeutschen am sechsten Spieltag an der Alten Försterei. Auch damals bei einem angeknockten Kontrahenten …

„Entscheidend“, fordert der Fußball-Lehrer deshalb von seinem Team für den Auftritt in der Schüco-Arena, „ist deshalb, dass wir so handeln, dass sich das am Montag nicht wiederholt.“ Und das „bei allem Respekt“ vor der Arminia, die mit nur einem Sieg aus sieben Spielen denkbar unglücklich in die Saison gestartet ist. Sasic: „Wir müssen so auftreten, wie wir das zu Hause tun!“

„Sie haben die gleiche Situation wie wir im Sommer gehabt, einen Umbruch in der Mannschaft. Aber die hat sich noch nicht gefunden“, resümiert Sasic über die Ostwestfalen – und hofft natürlich, „dass das am Montag noch nicht der Fall sein wird. Danach gerne, denn die Liga braucht Vereine wie die Arminia.“

Julian Koch war gerade fünf Jahre alt, als der MSV am 27. Mai 1996 zuletzt in Bielefeld verlor, mit 2:3 damals. Seither folgten neun Spiele in Folge ohne Niederlage.

„Das“, schmunzelte der Youngster, der am vergangenen Montag sein Debüt in der deutschen U21 feierte (Sasic: „Er kann einmal den Sprung in die A-Nationalelf schaffen“), „hört sich gut an. Das kann so bleiben!“ Wir hätten nichts dagegen …

Anpfiff in der Schüco-Arena am Montag ist um 20.15 Uhr, 706 Tickets hat der MSV im Vorverkauf in Duisburg abgesetzt. An der Gästekasse in Bielefeld sind am Spieltag ebenfalls noch Stehplatz-Tickets erhältlich.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung