Unser Nachwuchs: U19 empfängt Bayer

Mit unterschiedlichen Voraussetzungen gehen die Juniorenteams der Zebras ins Wochenende. Während die zuletzt viermal sieglosen U19-Junioren am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen als Außenseiter in die Partie gehen, wollen die U17- und U15-Junioren ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Die U17 tritt in Bergisch Gladbach an (Anstoß 11 Uhr), die abstiegsbedrohte U15 bestreitet bereits am Samstag (Anstoß 12 Uhr, Westenderstrasse) ihr wichtiges Spiel gegen das Schlusslicht aus Wattenscheid.

Im Hinspiel unterlag die U19 von Trainer Uwe Fecht erst in der Schlusssekunde mit 2:3 beim Meisterschaftskandidaten, nun wollen die Zebras mehr. Fecht muss zwar auf die verletzten Andre Hoffmann (Bänderdehnung) und Yannic Oenning (Oberschenkel) verzichten, geht aber trotzdem nicht ohne Hoffnung in die Partie: „In so einem Spiel können wir eigentlich nur gewinnen. Wir wollen uns gut verkaufen, und wir brauchen auch noch ein paar Punkte. Das Spiel gegen Leverkusen ist wieder einmal eine Aufgabe, in der man die Mannschaft nicht motivieren muss.“

Betreut von Andre Littmann und Carsten Wolters wollen die U17-Junioren der Zebras beim abstiegsgefährdeten Gastgeber in Bergisch Gladbach den nächsten Dreier einfahren. Das Hinspiel gewann der MSV mit 2:0, hatte jedoch phasenweise das Glück des Tüchtigen.

Auch ohne Mirko Turp und wahrscheinlich Maurice Schumacher gehen die Zebras als Favorit in die Partie. Carsten Wolters ist sich dessen bewusst: „Wir wollen natürlich punkten. Bergisch Gladbach kämpft gegen den Abstieg, für sie geht es um Alles. Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist ein Sieg sicher möglich.“

Vorentscheidenden Charakter hat bereits am Samstag (12 Uhr) die Partie der U15 gegen Wattenscheid. Die Gäste zieren mit nur fünf Pünktchen das Tabellenende der Regionalliga West. Mit einem Erfolg könnte sich die von Carsten Wolters trainierte Mannschaft ein wenig von den Abstiegsrängen lösen.

Zwingend notwendig sind dafür aber endlich Tore. Nur zwölf Treffern aus 19 Spielen sind eine Quote, mit der das Unternehmen Klassenerhalt in Gefahr gerät. Wolters gibt für Samstag eine klare Richtung vor: „Ein Sieg muss her. Wenn wir in der Klasse bleiben wollen, müssen wir gegen Wattenscheid unbedingt gewinnen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung