Zebras vor dem Liga-Start: Vom MSV schon infiziert!

Endlich geht’s wieder los! Am Sonntag, 17.07.2011, starten unsere Zebras beim Karlsruher SC in die neue Saison. Wohl ohne Branimir Bajic.

Wenn um 15:30 Uhr Schiedsrichter Tobias Welz die Spielzeit für den MSV eröffnet, dann sind im Wildpark mindestens 1.000 Anhänger der Zebras dabei. Die Erwartungen sind hoch, auch KSC-Coach Rainer Scharinger zählt wie viele seiner Kollegen den MSV zu den Aufstiegskandidaten – und gibt seinem Kollegen Milan Sasic „natürlich“ auch die Favoritenrolle für den Sonntag.

„Das ist“, schmunzelt Sasic, „ein netter Trick. Aber wenn wir uns einmal die Etats der Konkurrenz in der Liga anschauen, dann sehen auch alle, warum unser Ziel im oberen Drittel dabei zu sein, schon ein hohes ist.“ 14 Spieler haben die Zebras verlassen, 14 neue sind dazu gekommen – eine schwere Aufgabe, daraus wieder ein Team zu formen.

Zum Saisonstart bat der alte und neue MSV-Hauptsponsor R(H)EINPOWER am Freitag, 15.07.2011, in seine Räumlichkeiten bei den Stadtwerken Duisburg. „Das wird“, sagte Sasic dort den Medien-Vertreterinnen und –Vertretern, „ein interessantes Spiel. Der KSC will vor heimischem Publikum mit seiner neuen Mannschaft natürlich gleich Akzente setzen.“

Bitter: Branimir Bajic wird am Sonntag wohl ausfallen. Der Abwehrspieler, der für den verletzten Srdjan Baljak die Kapitänsbinde tragen sollte, meldete sich am Freitag mit Rückenproblemen ab. „Unsere medizinische Abteilung tut alles“, sagte Sasic, „aber es sieht nicht gut aus.“

Egal, ob „Baja“ spielen kann oder nicht – Sasic freut sich auf die neue Runde. „Ich habe“, verdeutlicht er, „ein gutes Gefühl. Denn diese Mannschaft identifiziert sich nicht nur mit dem MSV, sie ist vom MSV schon infiziert!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung