Pater Tobias vom Projekt LebensWert kommt zum MSV

Nachdem der MSV Duisburg das Projekt LebensWert bei der „Lebendigen Krippe“ im vergangenen Jahr in Form von Sachspenden und einem Auftritt unseres Maskottchens „Ennatz“ unterstützt hat, gibt es nun die nächste Überraschung.

Pater Tobias, Projekt-Gründer, wird am 3. Februar 2012 im Rahmen des Spiels gegen den FSV Frankfurt sein Projekt in der Schauinsland-Reisen-Arena (Anstoß 18 Uhr) vorstellen. „Es ist mir eine besondere Ehre vor den Duisburger Fans sprechen zu dürfen, dafür werde ich auch den MSV in meinen Gebeten einschließen“, so der Marathon-Pater, der sich selbst jedes Jahr bei sechs Marathonläufen sportlich betätigt für arme und bedürftige Kinder.

Für Pater Tobias, der sich mit seinem Projekt seit nunmehr über fünf Jahren für arme und bedürftige Menschen im Duisburger Norden einsetzt, ist es eine besondere Ehre. An diesem Abend wird er neben seinem Projekt „KiPa“ Kinderpatenschaften für arme Kinder, das er im März 2011 ins Leben gerufen hat, sein jüngstes Projekt „Jugendarbeitslosigkeit verhindern“ vorstellen.

Unterstützung erhält der Projekt-Gründer nicht nur vom MSV, sondern auch von der deutschen Tischtennis-Meisterin Alexandra Scheld. Eigens für die Lebendige Krippe, die vom 9. bis 11. Dezember in Duisburg-Neumühl stattfand, spendete Alexandra Scheld ihren Tischtennisschläger mit persönlicher Signatur ihrer letzten Deutschen Meisterschaft. Maurice Exslager spendete für die Lebendige Krippe ein Original getragenes und unterschriebenes Trikot sowie einen handsignierten Ball der kompletten MSV-Mannschaft. Diese Artikel wurden im Rahmen der Lebendigen Krippe während einer Wohltätigkeitstombola für den guten Zweck verlost.

Weitere Informationen zum Projekt LebensWert gibt es unter www.projekt-lebenswert.de.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung