Zebras vs Targu-Jiu: Jula trifft auf seine Landsleute

Mit dem Duell gegen Pandurii Targu-Jiu beendet der MSV seine Testspielserie im Rahmen des Trainingslagers in Antalya. Anstoß im Titanic Sports Center ist am Montag, 23.01.2012, um 15 Uhr.

Seit 2005 spielen die Rumänen in der ersten Liga, blieben aber zweimal nur in der Klasse, weil anderen Vereinen die Lizenz entzogen wurde. „Das ist“, sagt Emil Jula, „ein relativ neuer Club, der erst seit vielleicht 15 Jahren bekannt ist und früher keine Rolle gespielt hat.“

Kein Traditionsverein also aus Julas Heimat. Dennoch ein guter Club. „Sie haben sich gemacht“, verdeutlicht Jula vor der Begegnung mit seinen Landsleuten, auf das er sich sichtlich freut, „in dieser Saison spielen sie im oberen Drittel mit.“

Die Begegnung der Zebras mit dem Tabellen-Siebten der rumänischen „Liga I“ wird sogar live im rumänischen Fernsehen gezeigt.

Seinen Namen verdankt der Verein übrigens den Panduren. „Das heißt übersetzt ungefähr so viel wie Waldmenschen“, erklärt Jula. Von einem „Dorfverein“ kann allerdings nicht die Rede sein; die Stadt am Rande der Südkarpaten hat immerhin fast 100.000 Einwohner.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung