Zebras verlieren 1:2 beim Wiedersehen mit Stefan

Ein guter, ein intensiver Test! Auch wenn der MSV Duisburg gegen Red Bull Salzburg am Sonntag, 22.01.2012, im Trainingslager in Antalya mit 1:2 (0:0) verlor: die Zebras dürfen zufrieden sein. Denn es war ein munteres, flottes Spiel.

Allerdings: Der heftige Wind, eine steife Brise mit vielen Böen, machte es beiden Teams schwer. Kein Wunder, dass jeweils die Mannschaft Vorteile hatte, die den Wind im Rücken hatte. In Halbzeit eins die Österreicher, in Hälfte zwei die Zebras.

Und die Zebras, bei denen mit Tanju Öztürk und Stephan Hennen die junge Garde über 90 Minuten eine Chance bekam – und ordentlich spielte -, überzeugten, standen über weite Strecken sicher und hatten selbst ihre Chancen (Domovchiyski, Lazok, Brosinski).

Dass am Ende die späte Führung – Lazok setzte nach, als Walke einen Exslager-Schuss nicht festhalten konnte – noch verloren ging – Wurscht! Die rund 35 Zebra-Anhänger unter den 77 Zuschauern waren’s zufrieden.

Pasanen per Kopf nach einer Ecke und Wallner mit einem unhaltbaren Schuss aus Nahdistanz sorgten noch für den Erfolg des österreichischen Topteams.

„Das Ergebnis ist zweitrangig“, kommentierte Trainer Oliver Reck die 90 Minuten. „Wichtig war mir, was ich von denen gesehen habe, die sonst nicht über einen so langen Zeitraum bei mir spielen. Und da möchte ich festhalten, dass Tanju und Stephan ihre Sache gut gemacht haben.“

Im Mittelpunkt stand eh das Wiedersehen mit Stefan Maierhofer, der zwar leicht angeschlagen war, gegen seine ehemaligen Duisburger aber 45 Minuten zum Einsatz kam. „Es war richtig schön, euch alle einmal wiederzusehen“, gestand der „Große“ nach Abpfiff.

Am Morgen hatten sich die Zebras mit einer kleinen Einheit auf das Spiel – die Akteure, die gegen Salzburg nicht zum Einsatz kamen, trainierten am Nachmittag auf einem Nebenplatz – eingestimmt. Während Billy Pliatsikas nach seiner Infektion am Sonntagabend wieder ins Trainingslager zurück kehrt, ist Bruno Soares nach Duisburg zurück gereist. Der Abwehrspieler leidet an einer fiebrigen Grippe, muss Antibiotika nehmen. „Das macht hier für ihn keinen Sinn mehr“, sagte Trainer Oliver Reck.

Weiter in der Testspielreihe geht’s schon am Montag. Dann spielt der MSV gegen den rumänischen Tabellen-Siebten Pandurii Targu-Jiu. Anstoß im Titanic Sports Center ist dann um 15 Uhr.

MSV – RB Salzburg 1:2 (0:0)
Unser MSV: Wiedwald – Berberovic, Öztürk, Hoffmann, Hennen – Gjasula, Bajic (46. Reiche) – Brosinski, Lazok – Baljak (55. Exslager), Domovchiyski
Zuschauer: 77 Tore: 1:0 Lazok (75.), 1:1 Pasanan (77.), 1:2 Wallner (87.).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung