Das war knapp: Zebra-„Kombo“ unterliegt Fürth nach Torfestival

Jede Menge Spaß und Tore gab’s bei einem ganz besonderen Freundschaftsspiel in der Türkei. Fans und Sponsoren der Zebras trafen dabei in Belek auf „Gastgeber“ SpVgg Greuther Fürth – und obwohl die Franken immerhin Manager Rachid Azzouzi und Trainer Mike Büskens ins Spiel brachten, zogen sich unsere Zebras mehr als achtbar mit 5:6 aus der Affäre.

Rund 20 Fans feuerten beide Teams auf der Anlage des Maxx Royale in Belek an, und sie sahen ein spannendes Spiel, bei dem natürlich der Spaß im Vordergrund stand. Während der Pokal-Viertelfinalist mit Bundesliga-Erfahrung antrat, mussten die Zebras leider auf Unterstützung „von oben“ verzichten – der „echte“ MSV spielte zeitgleich in Antalya.

Dass es dennoch mit dem nötigen Ernst zur Sache ging, musste Bernd Erbe von den Zebras leidvoll erfahren: Für den Keeper war nach einer Rettungstat mit einem Muskelfaserriss Schluss. Auf Geheiß von Mike Büskens gabs’ durch den Fürther Teamarzt erst einmal zwei Spritzen in die Wade. Gute Besserung, Bernd!

Für die Duisburger, die nach der deutlichen Niederlage vom Vorjahr – das Ergebnis verschweigen wir höflich bzw können uns gar nicht mehr so recht daran erinnern – diesmal hauchdünn an einer Sensation vorbei schrappten, trafen dreimal Cezar Brato sowie Stephan Bock und Yasin Besli.

Auf ein Neues im nächsten Wintertrainingslager!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung