U23: M´Bengue und Mandiangu verstärken Regionalliga-Zebras


Die U23 des MSV Duisburg hat elf Tage vor Beginn der Saison in der Regionalliga West zwei Spieler verpflichtet. Babacar M’Bengue und Christopher-Massamba Mandiangu erhalten bei den Meiderichern Kontrakte bis zum Ende der Saison 2012/13.

Abwehrspieler Babacar M’Bengue (20) bestritt in der vergangenen Saison 20 Spiele für Fortuna Düsseldorf II; der 1,91 m große Deutsch-Senegalese kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

„Babacar hat gezeigt, dass auf ihn Verlass ist“, sagte Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums beim MSV, und verdeutlichte auch: „Damit reagieren wir auch auf die Verletzung von Georgios Efthimiou.“ Der Innenverteidiger leidet am Bone-Bruise-Syndrom (Ödem im Knochen) und darf mindestens sechs Wochen lang nicht unter Belastung trainieren.

Stürmer Christopher-Massamba Mandiangu (20) kommt aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Der in Kinshasa geborene Deutsch-Kongolese ist bereits in 22 Länderspielen für die deutschen U15- bis U18-Nationalmannschaften aufgelaufen. „Christopher hat seine Qualitäten in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass er seine Leistung für den MSV einbringen wird“, sagte Schubert.

Auch U23-Cheftrainer Manfred Wölpper freut sich über die Neuzugänge: „Mit Baba und Christopher haben wir noch einmal Qualität für unsere junge Mannschaft gewonnen!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung