MSV siegt in Sandhausen! Brandy-Doppelpack beschert zweiten Saisonsieg


Bei eisigen Temperaturen war der MSV Duisburg noch eiskälter! Durch ein 2:0 (1:0) entführte der MSV Duisburg drei Punkte aus dem Hardtwaldstadion des SV Sandhausen. Sören Brandy schnürte gleich seinen ersten Doppelpack in Zebrastreifen! Mit einem Hammer ins kurze Eck brachte Sören die Zebras in Minute 33 in Führung und stellte auch den 2:0-Endstand persönlich her (60.).

Rund 3 500 Zuschauer hatten sich am Samstag, 27. Oktober 2012, im beschaulichen Sandhäuser Hardtwaldstadion eingefunden. Sie sahen eine von Kosta Runjaic auf zwei Positionen veränderte Zebra-Startelf. Ranisav Jovanovic verletzte sich im Abschlusstraining an der Wade, humpelte am Samstagmittag nur durch das Hardtwaldstadion auf die Ersatzbank. Auch Valeri Domovchiyski schaute zunächst nur zu. Toni da Silva und Daniel Brosinski rückten dafür auf die freigewordenen Mittelfeldpositionen.

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams an, dass sie nicht unbedingt in den oberen Tabellenregionen zu finden sind. Vorsichtig und zuerst auf die Defensive bedacht, agierte sowohl unser MSV als auch der gastgebende SV Sandhausen verhalten und ohne großen Drang nach vorne. Dementsprechend brachte das Übergewicht an Ballbesitz des MSV nichts ein.

In Minute 30 war die gesamte Bank der Duisburger bereits aufgesprungen. Grund: Srdjan Baljak schob einen Nachschuss in das Gehäuse des SVS. Das einzige Problem war, dass „Baki“ beim Torschuss von Goran Sukalo im Abseits stand.

Dafür war die Freude nur drei Minuten später umso größer. Goran Sukalo steckte auf der rechten Seite auf Dzemal Berberovic durch, der heute wieder einmal auf der rechten Abwehrseite verteidigte. Per Flachpass gelangte die Kugel zu Sören Brandy am ersten Pfosten. Sören, bislang noch ohne Tor für den MSV, hämmerte den Ball ins kurze Eck und es stand 1:0 für die Zebras!

Beide Mannschaften hatten anschließend noch eine Möglichkeit. Doch weder Toni da Silva (41.), als auch Simon Tüting vom SVS trafen nicht das Tor.

Auch in Durchgang zwei ein unverändertes Bild. Mehr Ballbesitz auf Seiten des MSV, der diesmal jedoch effektiver genutzt wurde. Erst hatte Daniel Brosinski die Möglichkeit auf das 2:0 (55.), dann da Silva (59.). Es folgte der große Auftritt von Sören Brandy. Nach Pass von Sukalo, wandte sich der Blondschopf um seinen Gegenspieler und tunnelte SVS-Keeper Daniel Ischdonat zur verdienten 2:0-Führung (60.).

Nun hatte der MSV Platz zum Kontern. Einen dieser Konter konnte Daniel Brosinski leider nicht erfolgreich im Tor unterbringen. Das war die große Chance zur Vorentscheidung (71.)!

Doch an diesem Tag brachte der SVS die stabile Defensive der Zebras nicht mehr entscheidend in Bedrängnis und so fuhr der MSV verdientermaßen den zweiten Saisonsieg ein!

Alle Statistiken und Daten zum Spiel gibt´s hier

SV Sandhausen – MSV Duisburg 0:2 (0:1)


SV Sandhausen:
Ischdonat – Falkenberg (77. Kandziora), Pischorn, Kittner (46. Löning), Achenbach – Morena – Wooten, Fießer, Tüting, Klotz (67. Riemann)- Onuegbu
MSV: Wiedwald – Berberovic, Lachheb, Bajic, Kern – Hoffmann, Sukalo – Brandy (67. Pamic), da Silva (78. Domovchiyski), Brosinski (84. Exslager) – Baljak
Tore: 0:1 Brandy (33.), 0:2 Brandy (60.)
Zuschauer: 3 500
Schiedsrichter: Christian Leicher (Landshut)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung