NLZ-Update: Jules Comeback - U19 ringt Bochum nieder

Julian Koch war am Samstag endlich mal wieder in einem Pflichtspiel am Ball!

Das Debüt von Julian Koch ist geglückt – auch wenn Jule beim 0:3 unserer U23 gegen Siegen mit seinem Team ohne Zähler blieb. Unsere U19 rang den bis dato unbesiegten VfL Bochum mit 2:1 nieder. Und für die U17 gab´s ein starkes 1:1 in Bochum.

Unsere U23 musste sich am Samstag, 27. Oktober 2012, den Sportfreunden Siegen mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Vor gut 250 Zuschauern an der Westender Straße zeigten sich die Gäste konsequent und münzten ihre einzigen (!) Chancen in Tore um. Dalman (16.) und zweimal Michel (64., 85.) trafen.

Dennoch gab’s einen schönen Lichtblick: Julian Koch stand erstmals nach seiner schweren Knie-Verletzung, die sich der 21-Jährige gegen Rot-Weiß-Oberhausen am 15. Februar 2011 zuzog, und der Meniskus-OP in diesem Sommer wieder in einem Pflichtspiel auf dem Rasen.

„Ich habe mich gut gefühlt und hätte länger spielen können, es war aber abgesprochen, dass ich nach einer Stunde ausgewechselt werde“, bilanzierte Jule nach der Begegnung. Sein Fazit: „Es macht Spaß mit den Jungs aus der U23 zu spielen, da ja alle in meinem Alter sind.“ Nach gut einer Stunde hätte Julian Koch sein Comeback beinahe mit einem Tor – es wäre das 1:1 gewesen - gekrönt. Doch sein Schuss aus knapp 16 Metern wurde noch abgefälscht und verfehlte den Kasten der Sportfreunde knapp (62.).

U19 kämpft unbesiegte Bochumer nieder - U17 entführt Punkt vom VfL

Mit einem hochverdienten 2:1 fügte unsere U19 dem VfL Bochum am Sonntag, 28.10.2012, die erste Saisonniederlage zu. „Kompliment, das war eine tolle Leistung“, strahlte Coach Erle Wolters, dessen Umstellungen nach dem 1:6 in der Vorwoche gegen Bayer Leverkusen fruchteten. Kleinpaß (14.) und Schiebener (67.), trafen für die Zebras, den kurzfristig für den im Abschlusstraining verletzten Keeper Felix Schiffer (Prellung) zum Einsatz gekommenen Fabian Maas (Coach Erle: „Fabi hat das stark gelöst“) vermochten die Gäste erst in der 90. Minute zu bezwingen.

Und auch die U17 zeigte nach ihrer Leverkusen-Niederlage vor einer Woche eine tolle Reaktion, trotzte in Bochum dem VfL ein 1:1 ab. „Die erste Halbzeit haben wir dominiert, nachher war’s ein Kampf mit offenem Visier. Wir haben uns den Punkt in einem tollem Fußballspiel redlich verdient“, zeigte sich Coach Christian Mollocher begeistert. Ahmet Engin brachte die Zebras in Führung (23.), und nach dem Ausgleich (Voß / 52.) hielt in der packenden Schlussphase Keeper Tom Gubini den Zähler bei einem Elfer der Hausherren mit einer tollen Parade gaaaanz fest!

Alle Statistiken und Daten zur Regionalliga
Alle Statistiken und Daten zur U19-Bundesliga
Alle Statistiken und Daten zur U17-Bundesliga

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung