0:4 in Wiedenbrück: Traumtore erlegen junge Zebras


Nichts zu holen gab es für unsere U23 im Regionalliga-Nachholspiel beim SC Wiedenbrück 2000. Am Dienstag, 19. März 2013, unterlag die Elf von Manni Wölpper vor 345 Zuschauern mit 0:4 (0:1).

Dabei hatte die Partie im Jahnstadion bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ordentlich begonnen. Erst verfehlte Mike Hibbeln aus halbrechter Position nur knapp (15.), dann kam Stephan Hennen nach einem Freistoß von Jurgen Gjasula einen halben Schritt zu spät gegen SCW-Keeper Hölscher (29.). Und Hennens Kopfball nach einer Gjasula-Ecke kratzten die Gastgeber noch von der Linie (31.).

Doch mit der Führung für die Hausherren durch einen Timo-Perthel-Gedächtnisschuss von Tim Hermes unhaltbar in den Winkel (37.) kippte die Begegnung. Zumal der SCW nach dem Wechsel schnell für klare Verhältnisse sorgte.

Erst stand Krause am langen Pfosten richtig und traf zum 2:0 (49.), dann legte derselbe Spieler mit einem Fallrückzieher nach (54.). Und als wäre es nicht schon genug für die jungen Zebras, setzte auch Muhovic noch einen Fallrückzieher ins Duisburger Gehäuse (69.).

"Das hat in der ersten Halbzeit nicht nach einem solchen Ergebnis ausgesehen. Uns hat einfach die Entschlossenheit vor dem Tor gefehlt - dann geht Wiedenbrück mit einem Traumtor in Führung. Nach dem Wechsel haben wir es dem SCW aber zu leicht gemacht", war Manni Wölpper nach dem Ende der Partie sichtlich bedient.

Doch lange Zeit, um über die Niederlage nachzudenken, haben die Kicker der U23 nicht. Denn bereits am Freitag, 22. März 2013, geht es mit dem nächsten Nachholspiel in der Regionalliga West weiter. Dann reisen die Zebras zum FC Kray nach Essen. Anstoß in der KrayArena ist um 18:00 Uhr.

Alle Stats zur Regionalliga gibt´s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung