Rechts draußen

Entscheidend ist auffem Platz – aber der Platz endet nicht immer an der Seitenlinie! „Bei uns soll sich jeder Mensch wohl fühlen“, sagt der MSV-Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse. Und spricht sich mit allen echten Zebras erneut deutlich gegen Gewalt, gegen Rassismus oder gegen Diskriminierung aus!

„Gewalt in den Stadien gefährdet nicht nur Menschen, sie zerstört auch die einzigartige Atmosphäre bei uns“, verdeutlicht der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Marbach.

„Wir begrüßen und unterstützen deshalb“, macht auch Vorstand Robert Philipps klar, „alle Aktionen unserer Anhänger und des Fanprojektes Duisburg, die sich diesem wichtigen Anliegen verschrieben haben!“

Der MSV und seine Anhänger wehren sich entschieden gegen jede Art von Diskriminierung oder Rassismus. Wir stehen allen Menschen offen und mit Respekt gegenüber.

Das stellt der MSV auch in seinem Leitbild „Leben. Liebe. Leidenschaft.“ in den Vordergrund. Dort heißt es: „Integration wird von uns gelebt. Respekt und Toleranz prägen unseren Umgang miteinander.“

Wir möchten alle Anhänger des MSV auffordern, uns beim Vorgehen gehen Vorkommnisse dieser Art zu unterstützen. Teilt uns eure Beobachtungen mit.

Helft uns, bei unseren Spielen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Besucher wohl fühlen dürfen.!

Tragt aktiv dazu bei, dass der MSV ein Verein ist, in dem sich alle Menschen wieder finden können.

Unterstützt Euren Meidericher Spielverein - auf und neben dem Platz!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung