Zwei schwerere Verletzung trüben derzeit die konzentrierte Vorbereitung der MSV-Frauen auf den Start in die zweite Saisonhälfte (16.2.2014, 14 Uhr, PCC-Stadion, gegen Bayer Leverkusen); und in beiden Fällen sind Innenverteidigerinnen betroffen.
Alice Hellfeier hat es dabei deutlich heftiger erwischt; denn sie fällt mit einem Muskelfaserriss mehrere Wochen aus. Laura Neboli hat leider erneut Probleme mit ihren Bändern und trägt sogar kurzfristig einen Gipsverband; die Verantwortlichen hoffen allerdings darauf, dass die italienische Nationalspielerin zum ersten Punktspiel wieder einsatzbereit ist.
Natürlich laufen die Vorbereitungen auf die ersten ernsthaften Tests am Wochenende weiter. Coach Sven Kahlert ordnet die Begegnungen gegen den Zweitligisten FSV Gütersloh (Samstag, 25.01.2014, 14 Uhr) und gegen den dänischen Tabellenführer Fortuna Hjörring (Sonntag, 26.01.2014, 11 Uhr, jeweils auf der Vereinsanlage Mündelheimer Straße) so ein: „Wir sind gerade in einer anstrengenden Trainingsphase, da liegt der Schwerpunkt dieser ersten Vorbereitungsspiele natürlich auf dem Thema Zusammenfinden der einzelnen Mannschaftsteile und Test verschiedener Kombinationen, die wir im Training geübt haben.“