U23 mit erfolgreicher Generalprobe - 2. Frauen gewinnen Hallenturnier

Mit dem Auswärtsspiel beim VfB 03 Hilden startet unsere U23 am kommenden Wochenende in die Frühjahrsserie der Oberliga Niederrhein. Am Wochenende gab’s den letzten Test für die Wölpper-Elf. Auch die übrigen MSV-Nachwuchsteams trugen Freundschaftsspiele aus; unsere zweite Frauenmannschaft gewann das Hallenturnier in Hohenlimburg.

Als Tabellen-Zweiter geht unsere U23 am kommenden Sonntag, 02. Februar 2014, ab 15 Uhr beim Liga-Zwölften VfB Hilden wieder auf Punktejagd. Mit einem guten Gefühl, denn im letzten Freundschaftsspiel gab es für den MSV – ohne M’Bengue, Reinert und Lekesiz (im Profikader in Regensburg), dafür aber mit mehreren A-Jugendlichen – ein klares 3:0 bei der SpVg Schonnebeck.

„Vor allem in der ersten Hälfte haben wir das Spiel beherrscht, nach dem Wechsel hat nach vorne etwas der Biss gefehlt“, bilanzierte U23-Chef-Trainer Manni Wölpper. Für die Zebras trafen Barkin Cömert (27.), Ismail Öztürk (35.) und Tarkan Yerek (42.). Bitter: Manuel Schiebener zog sich im Training einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt mehrere Monate aus.

Während die U19 nach dem 1:4 (1:2) im Test beim FSV Frankfurt (Tor: Engin/45.) schon am Dienstag, 28. Februar 2014, um 19:30 Uhr an der Westender Straße gegen die Senioren des SC Kapellen-Erft weiter testet, kam unsere U17 beim 2:2 gegen Wattenscheid 09 (beide Tore Mo Cisse) und dem 2:1 im Niederrheinpokal bei der SG Unterrath (beide Treffer Ernest Boaten) zu zwei Achtungserfolgen.

Die zweite Frauenmannschaft unserer Zebras hat das Hallenturnier in Hohenlimburg gewonnen. Nach vier klaren Siegen in der Gruppenphase und dem 2:0 in der Vorschlussrunde gegen den FC Oeding gab es im Endspiel gegen den 1. FFC Recklinghausen ebenfalls einen 2:0-Erfolg. Das Team von Trainer Wilfried Thönneßen stellt mit Katharina Brzeski und Maria Hertzenberg mit je fünf Treffern auch die Torschützenkönige.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung