Jawoll! Zebras nach 1:0-Sieg über Nürnberg in Runde zwei

(Foto: firo sportpoto)

Der MSV Duisburg hat am Freitagabend, 15. August 2014, durch einen 1:0-Sieg über den Zweitligisten 1.FC Nürnberg das Ticket für die zweite DFB-Pokalrunde gelöst. In einer ganz starken Partie der Zebras erzielte Zlatko Janjic in der 10. Minute den Treffer des Tages. Nachdem er im Strafraum der Nürnberger gefoult worden war, verwandelte Janjic den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Meidericher.

Highlights 1. Halbzeit


10. Minute: Die Gäste aus Nürnberg kommen nach einem Freistoß von halblinks zur ersten Torchance im Spiel. Niklas Stark bringt das Leder mit dem Kopf auf den Kasten, doch Michael Ratajczak fängt den Ball sicher. Im direkten Gegenzug setzt Kingsley Onuegbu Raphael Schäfer unter Druck. Der FCN kann nicht klären und so kann sich Stark – eben noch mit der Möglichkeit – nur mit einem Foul im Sechzehner an Zlatko Janjic helfen: Elfmeter. Die Nummer 13 der Zebras verwandelt den fälligen Strafstoß selbst ins rechte obere Eck zum 1:0 für den MSV!

24. Minute: Der Torschütze zum 1:0 hat die nächste Gelegenheit für die Zebras. Onuegbu gibt die Kugel von rechts weiter auf Janjic, der direkt abschließt. Sein Schuss rauscht knapp am Tor vorbei.

25. Minute: Auch die Gäste verzeichnen den ersten Torschuss. Andreas Schöpf versucht es auch 18 Metern. Doch diesmal geht der Ball haarscharf am Gehäuse vorbei.

35. Minute: Janjic zum dritten! Schneller Angriff des MSV über die rechte Seite. Onuegbu legt raus auf Michael Gardawski, der flankt hoch in die Box, wo Janjic aus wenigen Metern den Ball aufs Tor köpft. Schäfer zeigt jedoch einen starken Reflex und bekommt gerade noch die Hände dazwsichen.

Highlights 2. Halbzeit

51. Minute: Die erste Chance nach Wiederbeginn gehört den Zebras. Janjic chippt einen Freistoß auf Steffen Bohl, der es mit einem Kopfball probiert. Allerdings kann er keinen Druck hinter den Ball bringen und Schäfer schnappt sich die Kugel.

70. Minute: Dennis Grote nimmt Anlauf, geht links ein paar Meter mit dem Ball und hält dann einfach mal aus der zweiten Reihe drauf. Der Schuss zischt aber über den Kasten von Schäfer.

MSV Duisburg – 1.FC Nürnberg 1:0 (1:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Wille, Schorch, Meißner, Wolze – Bohl, Albutat – Gardawski (52. Klotz), Janjic (73. Dum), Grote – Onuegbu (65. Schnellhardt)
1.FC Nürnberg: Schäfer – Angha, Stark, Pinola, Ramirez (46. Bulthuis) – Mössmer – Petrák, Evseev (61. Gebhart) – Schöpf – Mlapa, Füllkrug (61. Sylvestr)
Tor: 1:0 Janjic (10., Foulelfmeter)
Gelbe Karten: Gardawski, Wolze, Dum – Evseev, Angha
Schiedsrichter: Christian Dingert
Zuschauer: 18.108

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung