Jetzt ist die Tinte trocken: Herzlich Willkommen, Rolf Feltscher!

Jetzt ist der Vertrag unterzeichnet und die Tinte trocken: Der MSV hat ablösefrei den venezolanischen Nationalspieler Rolf Feltscher verpflichtet. Der 23-Jährige mit Schweizer Pass hat am Dienstag, 19. August 2014, seinen Vertrag bis Saisonende bei den Zebras unterzeichnet; in ZebraStreifen trägt der Rechtsfuß die Rückennummer 21.

Der Sohn einer Schweizerin und eines Venezolaners bestritt zunächst Länderspiele in den Schweizer Juniorennationalmannschaften (U16 – U21), ehe er jetzt sechsmal für die A-Nationalmannschaft Venezuelas zum Einsatz kam.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivica Grlic: „Rolf spielt vornehmlich auf der Sechs, kann aber auch variabel in der Innenverteidigung und auf der rechten Seite eingesetzt werden. Wir sind überzeugt, dass er unser Spiel nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erweitern wird.“

Trainer Gino Lettieri: „Rolf ist fußballerisch kein unbeschriebenes Blatt, einer, der  - wenn er seine Fähigkeiten abruft - zu einem Positivfaktor innerhalb der Mannschaft werden wird.“

Rolf Feltscher: „Ich bin überrascht von der Qualität der 3. Liga! Und am Freitag war ich beim DFB-Pokalspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena, bin begeistert von der tollen Stimmung! Ich bin hoch motiviert!“

Das ist Rolf Günther Feltscher Martínez

Geburtsdatum: 06.10.1990
Geburtsort: Bülach (CH)
Nationalität: Schweiz, Venezuela und Italien
Größe: 1,84 m
Gewicht: 85 kg
Bisherige Vereine: FC Lausanne Sports, US Grosseto, Padova Calcio, FC Parma, Grasshoppers Club Zürich, FC Kloten
6 A-Länderspiele für Venezuela, Schweizer Juniorennationalteams U16 – U21

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung