Auslosungen Niederrhein- und DFB-Pokal: Wer gegen wen?

Schaaaaade! Schalke und Düsseldorf werden es wohl nicht … Wer in beiden Pokalwettbewerben eine Runde weiterkommt, der hat auch ein paar Auslosungen vor sich. Wir geben euch einen kurzen Ausblick auf die Eckdaten und Rahmenbedingungen der Auslosung im DFB-Pokal und im Niederrheinpokal in dieser Woche.

Niederrheinpokal
Am Donnerstagabend, 21.08.2014, wird die nächste Runde ausgelost. Gespielt wird diese dann bereits am 6. und 7 September 2014. Erst am späten Mittwochabend, stehen hier alle möglichen Zebra-Gegner fest.

Die Auslosung findet in zwei Töpfen statt, in Topf 1 befinden sich alle Mannschaften von der 3. Liga bis zur Oberliga. In Topf 2 befinden sich alle Mannschaften die in der Landesliga oder tieferklassig spielen.

Auf Grund des Auslosungsmodi‘ wird es für unseren Meidericher Spielverein in jedem Fall wieder ein Auswärtsspiel geben, ein Heimspiel ist frühestens wieder im Finale möglich. Für den MSV kann es sowohl gegen eine Mannschaft aus Topf 1 gehen, in welchem sich die Mannschaften ab der Landesliga befinden, aber da in Topf 2 18 höherklassige Teams sind, kann es auch schon einen "schweren Brocken" geben.

DFB-Pokal
Hier beginnt die Auslosung erst am Samstag, 23.08.2014, nach dem Abpfiff des Bundesliga-Abendspiels. Besonderheit hierbei ist, dass diesmal die mexikanische TV-Reporterin Vanessa Huppenkothen als Losfee agieren wird. Hoffen wir, dass die hübsche Moderatorin, deren deutscher Vater übrigens in Duisburg geboren wurde, den Zebras wohlgesonnen ist. Gespielt wird die 2. Runde im DFB-Pokal am 28. und 29. Oktober.

Auch im DFB-Pokal wird in zwei Töpfen gelost. In Topf 1 befinden sich alle Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga (also nicht Schalke und Düsseldorf), und in Topf 2 befinden sich alle „Amateurmannschaften“, die sich für die 2. Hauptrunde qualifizieren konnten. Als Drittligist befindet sich der MSV Duisburg in Topf 2 und trifft somit automatisch auf ein Team aus der 1. oder 2. Bundesliga und genießt, wie auch schon beim Spiel gegen Nürnberg, Heimrecht!

Da bereits alle möglichen Gegner feststehen, haben wir für euch einmal alle aufgelistet, damit ihr euch euren Lieblingsgegner aussuchen könnt.
1. Bundesliga: Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg, Borussia M´Gladbach, TSG 1899 Hoffenheim, Hannover 96, Hertha BSC, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, Hamburger SV, 1. FC Köln.
2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig, Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, TSV 1860 München, FC St. Pauli, VfR Aalen, FSV Frankfurt, FC Erzgebirge Aue, VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, RB Leipzig.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung