Pokal-Derby gegen Köln: „Und spannend wird’s auch …“

Um 21:09 bebte die Lobby des Pentahotels in Chemnitz mal kurz. „Losfee“ Vanessa Huppenkothen zog unseren Zebras am Samstag, 23. August 2014, den 1. FC Köln als Gegner in der zweiten Runde des DFB-Pokals, und das MSV-Team, das die Auslosung gemeinsam vor seinem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC schaute, jubelte ausgelassen.

„Ein absolutes Traumlos“, strahlte Ex-Geißbock Christopher Schorch. „Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen, aber vor allem freue ich mich auf ein tolles Spiel vor vollem Haus!“ Auch Kapitän Steffen Bohl glaubt: „Das wird ausverkauft, und wir brauchen auch jeden Fan!“ Und Sascha Dum sprudelt: „Interessant! Anspruchsvoll! Und spannend wird’s auch …“

"Ein Superlos, die Arena wird voll", kommentierte Trainer Gino Lettieri, gab aber auch zu: "Ein Zweitligist wäre mir sportlich lieber gewesen."

Sportdirektor Ivo Grlic nahm‘s gelassen. „Das ist ein Derby, die Schauinsland-Reisen-Arena platzt hoffentlich aus allen Nähten! Und natürlich haben wir noch alle den 2:1-Sieg in Köln im DFB-Pokal im Dezember 2010 im Hinterkopf. Damals war Köln zwar auch Erstligist, aber wir immerhin ein starker Zweitligist. Ich denke aber, dass jetzt die Rollen im Vorfeld klar verteilt sind. Köln ist Favorit“, verdeutlicht Ivo.

Gespielt wird die zweite Runde am 28./29. Oktober 2014. Über den Beginn des Kartenvorverkaufs informiert der MSV gesondert!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung