Die Zebras gratulieren ihrer Weltmeisterin!

„Weltmeister !!!!!! Unfassbar, ohne Worte – einfach geil!“ So knapp und treffend hat Meike Kämper ihre Gefühle in die Welt hinaus gesandt. Und mit was? Mit Recht natürlich; denn die Torhüterin der Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg hatte in der Nacht zu Sonntag entscheidenden Anteil daran, dass die U20-Auswahl in der Nacht von Sonntag auf Montag, 24./25.08.2014, des DFB mit einem 1:0-Sieg gegen Nigeria n.V. das Weltmeisterschafts-Finale gewonnen hat.

Mehr noch: die überragende Leistung der sympathischen Zebra-Lady wurde auch von den FIFA-Offiziellen gewürdigt: Meike wurde nämlich zur besten Torhüterin des Turniers gewählt – Glückwunsch auch dazu!

Stellvertretend für die gesamte Zebra-Familie zieht der erste Vorsitzende, Ingo Wald den symbolischen Hut: „Wir freuen uns mit Meike Kemper und gratulieren Dir ganz herzlich zum WM-Titel. Dass ein ‚Zebra‘ an diesem großartigen Erfolg für den deutschen Frauenfußball mitbeteiligt war - und zwar entscheidend mitbeteiligt - macht uns alle ein Stück weit stolz. Es ist vor allem aber auch eine Auszeichnung für alle, die seit Jahren und Jahrzehnten den Frauenfußball in Duisburg fördern. Herzlichen Glückwunsch!“

Cheftrainerin Inka Grings, die während des gesamten Turniers in Kontakt zu ihrer Torfrau stand, hat bereits persönlich gratuliert: „Ein phantastischer Erfolg für Meike, die bei dieser WM absolut überzeugt hat. Ich habe ihr gesagt, sie soll mit ihrer Mannschaft diesen Erfolg jetzt richtig genießen; denn das Gefühl Weltmeister zu sein, ist einmalig.“

Auch Michael Ratajczak, immer gern gesehener Gast bei den Begegnungen der Zebra-Ladys, hat mitgefiebert: „Gratulation an Meike, sie hat eine ganz starke WM gespielt. Ich freue mich sehr für sie!“

Grings, selbst zweifache Europameisterin, freut sich aber auch noch aus einem anderen Grund über diesen Titel: „Dieses Championat belegt die tolle Entwicklung in Deutschland und ist eine eindrucksvolle Bestätigung der Nachwuchsarbeit im deutschen Frauenfußball – ein Weg, den auch wir hier beim MSV konsequent gehen wollen.“ Ihr letzter Kommentar belegt aber auch, wie kurz erst ihre eigene Spielerkarriere zurück liegt: „Heute sollen es die Mädels mal richtig krachen lassen, das haben sie sich allemal verdient.“

Genauso denken die Zebra-Ladys auch, die ihrer Meike während der Rückfahrt vom Pokalspiel in Hohen Neuendorf am Sonntagabend noch ein Super-Video geschickt hatten. Als erste Kontakt zur neuen Weltmeisterin hatte in der Nacht dann Alice Hellfeier: „Ich habe Ihr einfach nur schnell im Namen von uns allen gratuliert und gesagt, sie sollen es richtig krachen lassen!“

Hat wohl funktioniert; denn aus der tiefsten Nacht in Montreal hat sich Meike noch mal gemeldet: „Feier läuft super, aber realisieren können wir diesen Erfolg alle noch nicht; es ist alles so überragend, so ein überwältigendes Gefühl!“

Und genauso wird es auch weitergehen: Nach der Landung in Frankfurt am Dienstagmorgen und einer kleinen Erholungspause wird Meike Kämper am Mittwochabend in der Schauinsland-Arena von Tausenden MSV-Fans gefeiert werden; denn vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wird sie von Stadionsprecher Stefan Leiwen empfangen! Und wie reagiert die Weltmeisterin auf diese Nachricht? Wie ein echter Champion: „Das ist mal cool!!!:)“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung