Bittere Pokal-Niederlage: MSV-Ladys verlieren 0:2 in Sand

(Foto: Daniel Matic)

Die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg haben das Pokal-Achtelfinale beim Aufsteiger SC Sand mit 0:2 (0:0) verloren; bitter besonders, dass diese Niederlage durchaus verdient war, weil die Zebras 90 Minuten lang kaum Torchancen erspielen konnten – anders als die Gastgeberinnen.

Entsprechend fiel auch das Fazit von Trainerin Inka Grings aus: „Das ganze Offensivspiel hat mir nicht gefallen. Außerdem kann ich mir im Moment noch nicht erklären, warum wir heute etliche Ausfälle hatten, da hat einfach Einstellung und Kampfbereitschaft gefehlt bei einigen Spielerinnen. Daran werden wir in der nächsten Woche arbeiten, ich kann versprechen, dass die Mannschaft am nächsten Sonntag zum Bundesligaspiel ganz anders auftreten wird.“

Wie üblich im Pokal steht Meike Kämper wieder im Tor, Geldona Morina bekommt eine neue Startelf-Chance und Isabel Schenk spielt auf der rechten Verteidiger-Position, weil Jennifer Oster leicht verletzt ist.

Highlights 1.Halbzeit

7. Minute: Das Spiel beginnt ohne langes Abtasten, beide Teams erspielen sich direkt einige Strafraumszenen, allerdings ohne eine echte Torchance zu haben. Spektakulär allerdings ein Freistoß von Kiwic in der 2. Minute aus 35 Metern direkt aufs Tor, die Sander Keeperin kann einen frühen Treffer verhindern. Fast alle Spielerinnen haben Probleme mit dem seifigen Boden, geschuldet dem Frühnebel, die Sonne wird dieses Ärgernis aus der Welt schaffen.

20. Minute: Große Möglichkeit für die Gastgeberinnen, die jetzt etwas zwingender spielen: Meike Kämper kann den platzierten Schuss von Migliazza aber glänzend parieren.

25. Minute: Vonkova zieht aus 15 Metern ab, aber kein Problem für Torfrau Lofton-Malachi.

29. Minute: Die bisher klarste Chance hat Sand durch Stott, doch der kernige Schuss wird noch soeben zur Ecke abgewehrt.

37. Minute: Noch ein Hochkaräter für die Einheimischen: Die Ex-Duisburgerin Hanebeck zielt aus 25 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

41. Minute: Klasse-Offensivaktion der Zebras, Silva passt präzise zentral in den Strafraum zu Fillion, die Sander Torfrau ist aber um wenige Zentimeter eher am Ball. Immerhin: in den letzten Minuten kommt der MSV auch wieder ein paarmal in den Sander 16er.

Highlights 2. Halbzeit

60./61. Minute: die ersten Möglichkeiten nach der Pause hat wieder Sand: erst scheitert Mauro mit einem Schussversuch aus zwölf Metern an der vielbeinigen Abwehr, dann köpft Migliazza aus fünf Metern genau Kämper in die Arme.

69. Minute: Der beste Angriff des MSV, der feine Heber von Silva aus 16 Metern segelt aber denkbar knapp am rechten Torwinkel vorbei, schade!

74. Minute: 1:0! Dann doch die Führung für Sand, ausgerechnet Hanebeck köpft nach Flanke von rechts aus sechs Metern ins lange Eck.

81. Minute: Das gibt’s nicht – 2:0 für Sand, wieder eine lange Flanke von rechts, wieder Kopfballtor, wieder durch eine Ex-Duisburgerin, Anne van Bonn, das ist bitter!

SC Sand - MSV Duisburg 2:0 (0:0)

MSV Duisburg: Kämper – Schenk, Kirchberger, Kiwic, Himmighofen – Costa (46. Nati), Debitzki, Morina (83. Weichelt), Silva – Fillion (75. Sundov), Vonkova.

Tore: 1:0 Hanebeck (74.), 2:0 van Bonn (81.)

Gelbe Karte: Debitzki, Himmighofen

Schiedsrichterin: Wolk

Zuschauer: 420

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung