0:1-Niederlage: Zebras unterliegen beim SC Preußen Münster

(Foto: Daniel Matic)

Der MSV Duisburg hat sein Auswärtsspiel am Sonntag, 02. November 2014, beim SC Preußen Münster mit 0:1 verloren und damit seine dritte Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Den Treffer des Tages erzielte Amaury Bischoff nach 30 Minuten per Foulelfmeter.

Am Ende der englischen Woche ließ Gino Lettieri auf mehreren Positionen rotieren. Die Abwehrkette setzte der Cheftrainer mit Christopher Schorch, Enis Hajri, Thomas Meißner und Rolf Feltscher neu zusammen. Steffen Bohl rückte auf die Doppelsechs neben Tim Albutat vor. Michael Gardawski und Dennis Grote beackerten die Flügel, Zlatko Janjic spielte zentral, und für den gelb-rot-gesperrten Kevin Scheidhauer stürmte Kingsley Onuegbu in der Spitze.

Highlights 1. Halbzeit

8. Minute: Münster startet mit einer Doppelchance in die Partie, und gleich zweimal hält Michael Ratajczak glänzend. Zunächst findet ein Diagonalball von Erik Zenga am linken Strafraumeck Mehmet Kara, der den MSV-Keeper erstmals auf die Probe stellt. Den Abpraller nimmt Marcel Reichwein auf und bringt ihn aus kurzer Distanz aufs Tor. Doch auch diesen Ball kann Ratajczak abwehren.

9. Minute: Nach knapp zehn Minuten erarbeiten sich auch die Zebras ihre erste Torgelegenheit. Ein Distanzschuss von Steffen Bohl rutscht haarscharf am linken Pfosten vorbei.

12. Minute: Preußen behauptet im MSV-Strafraum den Ball und Amaury Bischoff hält aus 16 Metern drauf, verzieht jedoch am Lattenkreuz vorbei. Die Kugel war noch abfälscht und es gibt Ecke, die allerdings nichts einbringt.

30. Minute: Das ist bitter…Kevin Schöneberg dringt auf der linken MSV-Abwehrseite in die Box ein und gibt weiter auf Marcus Piossek. Der Münsteraner geht in den Zweikampf mit Dennis Grote und fällt. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka zeigt ohne lange zu Zögern auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Bischoff ins linke untere Eck. Ratajczak war zwar in die richtige Richtung unterwegs, kann die Kugel aber nicht mehr erwischen.

33. Minute: Ein Konter der Gastgeber wird richtig gefährlich: Reichwein kommt aus halbrechter Position zum Abschluss und schlenzt das Leder wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

Highlights 2. Halbzeit

58. Minute: Die Zebras sind weiter bemüht, kommen aber bislang nicht durch dir Abwehrreihe des SCP. Jetzt behauptet Bohl – nach der Hereinnahme von Fabian Schnellhardt für Schorch auf die rechte Abwehrseite gerückt – den Ball im Sechzehner der Preußen. Seine Flanke findet halblinks Janjic, der es auf 14 Metern probiert. Doch Münster kann den Schussversuch abblocken.

61. Minute: Gute Chance für den MSV! Ein scharf getretener Freistoß vom eingewechselten Schnellhardt bringt die Gastgeber in Bedrängnis. Feltscher und SCP-Schlussmann Daniel Masuch gehen beide zum Ball, am Ende kann sich der Münsteraner die Kugel schnappen.

67.Minute: Doppelchance binnen weniger Sekunden für Preußen. Erst verzieht Piossek knapp am Kasten von Ratajczak vorbei, dann kommt Kara auf der anderen Seite frei vor dem MSV-Keeper zum Schuss, setzt das Leder aber am rechten Pfosten vorbei.

73. Minute: Piossek setzt sich auf der rechten Seite gegen Hajri durch und spitzelt die Kugel von der Torauslinie auf Kara, der zieht aus spitzem Winkel ab, doch Ratajczak schnappt sich den Ball.

79. Minute: Der neu in die Partie gekommene Nico Klotz flankt von rechts hoch in die Box, wo Bohl den Ball aus zehn Metern übers Tor köpft.

SC Preußen Münster – MSV Duisburg 1:0 (1:0)

SC Preußen Münster: Masuch – Schöneberg, Scherder, Heitmeier, Hergesell – Zenga, Bischoff (83. Hoffmann) – Siegert, Piossek, Kara (83. Truckenbrod) – Reichwein (63. Krohne)

MSV Duisburg: Ratajczak – Schorch (46. Scheidhauer), Hajri, Meißner, Feltscher – Bohl, Albutat – Gardawski, Janjic, Grote (63. Dum) – Onuegbu (70. Klotz)

Tor: 1:0 Bischoff (30., Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Heimtmeier, Hergesell, Piossek – Grote, Hajri, Dum

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)

Zuschauer: 12.011

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung