Am Familientag wollen die MSV-Ladys „die Sand-Uhr drehen“

Die MSV-Frauen sind fest entschlossen mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen (Foto: Daniel Matic)

„Wir alle wissen, worum es in diesem Spiel geht, das wir unbedingt gewinnen wollen. Die ganze Mannschaft ist fest entschlossen, mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen – das sind wir uns, dem Verein und vor allem unseren wunderbaren Fans geradezu schuldig!” Und: „Wir geben niemals auf, das haben wir in den letzten Wochen bewiesen; zusammen mit unseren Superfans und der Heimstärke, die endlich wieder da ist, wollen und werden wir gewinnen und Sand in der Tabelle überholen.“

Nur zwei Aus- bzw. Ansagen – zum ersten von U20-Weltmeisterin Meike Kämper, zum zweiten von Kapitänin Virginia Kirchberger – die zeigen, dass die MSV-Ladys wild entschlossen sind, im Spiel gegen den SC Sand (Sonntag, 19.4., 11 Uhr, PCC-Stadion) einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Und wer den Kader von Inka Grings in dieser Woche beim Training beobachtet hat, der weiß, dass diese Zitate zu den Fakten auf dem Platz passen: „Wir sind richtig gut drauf. Im Training ziehen alle sehr gut mit. Und in den letzten Spielen funktionieren die Dinge, die wir seit Saisonbeginn einstudiert haben. Es war klar, dass das ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen funktionieren wird. Aber jetzt klappt es.“

Natürlich sind die Zebras weit davon entfernt, den Aufsteiger zu unterschätzen, der viele Routiniers in seinen Reihen hat: das fängt in der Abwehr an mit Torfrau Korenciova, Allison Scurich oder auch Rebekah Stoot, setzt sich fort übers Mittelfeld bei Anne van Bonn und Patricia Hanebeck und weist auch in der Offensive bekannte Namen auf wie Ilaria Mauro oder Angela Migliazza. Aber: das Team aus dem Ortenau-Kreis schwächelt auswärts bedenklich und ist auf fremden Plätzen in sieben von neun Spielen leer ausgegangen.

Diese Bilanz möchte der Gast mit Trainer Sven Kahlert an der Spitze Sonntag gerne aufbessern und plant deshalb eine Premiere: für diese wichtige Begegnung wird sogar einen Fanbus eingesetzt! Aber in Sachen Unterstützung muss den Zebra-Mädels selbstverständlich nicht bange sein: Die Verantwortlichen des MSV und die Fans selbst tun alles, damit die Saison-Rekordkulisse vom Lokalderby gegen Essen (1007) am Sonntag übertroffen wird.

Dafür haben die Zebras-Ladys in den letzten Wochen etliche Fanclubs und Vereine besucht, für sich und das Spiel geworben, teilweise sogar mit trainiert. Zum anderen lädt der MSV am Sonntag im Rahmen dieses wichtigen Spieles zu einem Familientag ein unter dem Motto: „Wir drehen die Sand-Uhr wieder um und bleiben!“

Der Hauptsponsor der Allianz-Frauen-Bundesliga lässt sich da nicht lumpen und baut auf dem benachbarten Kunstrasenplatz hinter der Tribüne einen Aktionpark auf mit Hüpfburg, Torwand und Dribbel-Parcours – außerdem gibt es einen WM-Ball und eine Fahrt mit einem Ferrari zu gewinnen! Für Top-Unterhaltung in der Halbzeit-Pause ist ebenfalls gesorgt: Die Zebra-Garde gibt wieder ihre Visitenkarte ab und Spitzen-Comedian Markus Krebs hat sich ebenfalls angesagt.

Grings: „Wir freuen uns alle über so viel Aktivität und Interesse und sind fest entschlossen, uns mit einem guten Spiel und möglichst mit einem Sieg dafür zu revanchieren.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung