Pokal-Aus: Zebras verlieren 0:5 gegen Schalke 04

Die Zebras verlieren das DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 vor 30.600 Zuschauern in der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena mit 0:5. Ab der 31. Minute mussten die Meidericher in Unterzahl spielen, da unser Kapitän Branimir Bajic mit gelbrot frühzeitig den Platz verlassen musste. Den daraus resultierenden Strafstoß konnte Michael Ratajczak mit einer klasse Parade halten.
Im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Bochum veränderte Cheftrainer Gino Lettieri seine Startelf auf drei Positionen. Anstelle von Thomas Meißner, Martin Dausch und Kingsley Onuegbu rückten Dennis Grote, James Holland und Simon Brandstetter in die Startelf. Es fehlen verletzt: Erik Wille (Hüft-OP), Andreas Wiegel (Kreuzbandverletzung), Dan-Patrick Poggenberg, Pierre De Wit (Aufbautraining nach Leisten-OP), Kevin Scheidhauer (Innenbandzerrung), Enis Hajri (Bänderverletzung im Sprunggelenk). Tim Albutat (Magen-Darm-Infekt) und Martin Dausch (Knieverdrehung) waren wieder fit und im Kader. Neuzugang James Holland gab gegen die Schalker sein Startelf-Debüt.

Highlights 1. Halbzeit

3. Minute:
Die Schalker gehen mit der ersten Chance  des Spiels in Führung. Eric-Maxim Choupo-Moting bekommt die Kugel auf der rechten Seite und setzt sich gegen Rolf Feltscher durch. In der Mitte lauert Klaas-Jan Huntelaar, der die Kugel an Michael Ratajczak zum 1:0 einschiebt.

14. Minute: Das war knapp. Nach einem Einwurf der Schalker in der eigenen Hälfte, startet Julian Draxler auf der linken Seite durch und gibt in die Mitte ab, wo wieder Huntelaar lauert. Ratacjzak ist mit einem starken Reflex zur Stelle und stoppt das Leder mit dem Bein.

31. Minute: Branimir Bajic bringt di Santo im Strafraum zu Fall. Da unser Kapitän wenige Minuten vorher bereits die Gelbe Karte gesehen hat, muss er mit Gelbrot vom Platz. Den Strafstoß führt der Neuzugang der Schalker selbst aus. Elfmeterkiller „Rata“ hat den richtigen Riecher, indem er in die rechte Ecke springt und den Ball ins Aus lenkt. Die daraus resultierende Ecke bringt den Gelsenkirchenern nichts ein. 

37./39. Minute: Das war die bisher beste Chance für unsere Zebras! Thomas Bröker mit einem Versuch von links, Ralf Fährmann ist in letzter Sekunde zur Stelle. Im Gegenzug legen die Schalker jedoch das 2:0 nach. Julian Draxler tritt von der linken Seite einen Eckstoß, den Matija Nastasic mit dem Kopf im Netz der Zebras unterbringt.

45. Minute: Kurz vor dem Halbzeitpfiff machen die Gäste das 3:0. Nach einem Foul vom eingewechselten Thomas Meißner entscheidet Schiedsrichter Wolfgang Stark auf Freistoß für die Schalker. Aus 23 Metern zirkelt Johannes Geis das Leder unhaltbar in die rechte Ecke.

Highlights 2. Halbzeit

62. Minute:
Das gibt’s doch nicht... Die Schalker erhöhen auf 4:0. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Aogo, trifft di Santo aus knapp elf Metern ins Netz.  

68. Minute: Die Zebras versuchen es trotz der vier Gegentore weiter und geben sich nicht auf. Kevin Wolze versucht es aus 30 Metern und hält drauf; leider knapp vorbei.

85. Minute: Goretzka behauptet die Kugel im Mittelfeld und macht noch ein paar Schritte. Aus knapp 18 Metern fasst sich der Schalker ein Herz und zieht Richtung langes Eck ab. Das ist das 5:0 für die Gäste.

MSV Duisburg – Schalke 04: 5:0 (3:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Bohl, Bajic, Bomheuer, Feltscher – Holland (60. Albutat), Wolze – Bröker, Janjic, Grote (32. Meißner) – Brandstetter (70. Iljutcenko)
Schalke 04: Fährmann – Aogo, Nastasic, Matip, Caicara – Draxler, Goretzka, Geis (76. Neustädter), Choupo-Moting (60. Sané) – di Santo (64. Meyer), Huntelaar
Tore: Huntelaar (3.), Nastasic (39.), Geis (45.), di Santo (63.), Goretzka (86.)
Gelbe Karten: Grote, Wolze
Gelbrote Karte: Bajic
Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
Zuschauer: 30.600

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung