Zebras reagieren auf Verletzungspech

MSV Duisburg verpflichtet Quido Lanzaat

Der MSV Duisburg hat auf das anhaltende Verletzungspech im Defensivbereich reagiert und den Niederländer Quido Lanzaat bis zum Saisonende verpflichtet. Der 27-Jährige war zuletzt ohne Verein, wodurch ein Wechsel an die Wedau überhaupt möglich war.

 

MSV Boss Walter Hellmich: „Nach dem längerfristigen Ausfall von Stefan Blank und der Verletzung von Necat Ayguen haben wir uns entschieden, noch einmal kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Quido hat in den Vertragsgesprächen menschlich einen sehr guten Eindruck gemacht und ich bin mir sicher, dass er sehr gut zum MSV passt.“

 

Der Niederländer durchlief die Jugendnationalmannschaften und erzielte dabei sieben Tore in 52 Spielen für seine Landesfarben. In Deutschland ist er bereits seit sieben Jahren aktiv. Er spielte bereits für Borussia Mönchengladbach, Alemannia und zuletzt für den TSV 1860 München.

 

Lanzaat trifft in Duisburg auf alte Weggefährten. Mit Stefan Blank und Ivica Grlic spielte er bereits gemeinsam bei Alemannia Aachen. Das Trio stand im Jahr 2004 beim überraschenden 2:1-Viertelfinal-Sieg im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München auf dem Platz.

 

Steckbrief Quido Lanzaat:

Nationalität: Niederlande

Geboren: 30.09.1979

 

1. Bundesliga: 1 Spiel

2. Bundesliga: 84 Spiele/4 Tore

 

Bisherige Vereine: Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, TSV 1860 München.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung