Auftakt mit PCR & Laktat: Gemeinsam das Ruder rumreißen!

Gemeinsam wollen die Zebras und Duisburg das Ruder rumreißen und 2022 zu einem erfolgreichen Jahr machen!

Dass beim Laktat-Test zum Trainingsstart am Sonntag, 2. Januar '22, allerdings noch nicht alle gemeinsam sportlich Beteiligten auf einem Haufen zu finden waren, hatte Gründe.

Denn das MSV-Team ist zwar komplett durchgeimpft, aber natürlich gab es sicherheitshalber zum Start ins neue Jahr trotzdem zunächst mal einen PCR-Test in Meiderich, ehe in kleinen Gruppen im Leichtathletikstadion gepikst, gelaufen und Laktat gemessen wurde. Noch nicht auf der Laufbahn dabei waren die verletzten "Rudy" Ndualu und Chinedu Ekene.

Das erste richtige gemeinsame Training steigt dann – nach dann hoffentlich nur negativen Test-Befunden – am Montag in Meiderich: Auftakt zu einer intensiven, gemeinsamen Trainingswoche, in der sich die Elf von Trainer Hagen Schmidt mit einem kurzen Trainingslager im Landhaus Milser bis zum Samstag auf die Rest-Runde einstimmt.

Zuvor werden Sportdirektor Ivo Grlic und Schmidt in einer virtuellen Medien-Runde (gibt’s am Montagnachmittag dann Re-Live hier für euch) über Personal, vor allem aber auch über die Pläne in der Vorbereitung berichten.

Mit dabei in der Trainingslager-Woche vor der eigenen Haustür sind vier Jungs aus unserer U19: Caspar Jander, Luca Leon Nikolai, U19-Kapitän Henrik Scheibe und Keeper Max Braune. Hagen Schmidt: „Sie werden die komplette Vorbereitung mit uns bestreiten!“

Auch zwei Testspiele warten in dieser Woche: Am Freitag, 7. Januar 2022, geht es zu Fortuna Köln, einen Tag später kommt der SC Preußen Münster (Anstoß ebenfalls 14 Uhr) nach Duisburg. Beide Spiele finden Corona-bedingt leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt; wir halten euch jeweils mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung