Erster Härtetest für die Zebras im Duisburg-Spiel

MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg Uwe Busch, "Team Duisburg" Trainer Dietmar Schacht, MSV-Cheftrainer Ilia Gruev, Vorstandsvorsitzender des Stadtsportbundes Duisburg Rainer Bischoff und Peter Thomas, Fachschaftsleiter Fußball im StadSportbund (v.l.n.r.) freuen sich auf das Duisburg-Spiel.

Am Sonntag, 25. Juni 2017, steht für die Zebras mit dem Duisburg-Spiel der erste Test in der Vorbereitung auf die Zweitligasaison 2017/18 an.

Einen Tag nach der offiziellen Saisoneröffnung am MSV-Familientag (Samstag, 24. Juni) startet das Team von Cheftrainer Ilia Gruev um 16 Uhr mit dem ersten Testspiel.

Das „Team Duisburg“ wurde in einer Online-Abstimmung mit dem exklusiven Partner „WAZ/NRZ“ bestimmt. Insgesamt wurden 22 Spieler aus den Amateurvereinen Duisburgs gewählt – auch der Trainer und der Co-Trainer wurden per Voting bestimmt – an der Seitenlinie werden am Sonntag Dietmar Schacht (Cheftrainer Hamborn 07) und Frank Krüll (Cheftrainer TuS Mündelheim) stehen.

Einer der 22 Spieler stand bereits vor der Abstimmung fest, denn der Duisburger Torschützenkönig Benjamin Koncic (erzielte 51 Tore für den DJK Vierlinden) war schon vor der Abstimmung als Spieler gesetzt.

„Bisher haben wir nur positive Resonanz bekommen. Ich bin sicher, dass es ein Highlight im Duisburger Terminkalender wird, denn es ist wichtig für die Stadt und auch ein tolles Event für die MSV-Fans“, betont Rainer Bischoff, Vorstandsvorsitzender des Stadtsportbundes Duisburg.

Auch Didi Schacht, Coach vom „Team Duisburg“, freut sich zusammen mit seiner Mannschaft auf den kommenden Sonntag: „Es ist eine tolle Geschichte und vor allem eine riesige Sache für die Spieler, dass sie gegen die Profis vom MSV und die Aufstiegsmannschaft spielen dürfen. Das Spiel soll für die Jungs und die Zuschauer einfach nur Spaß machen.“

Dass Ilia Gruev mit seinem Team sofort im ersten Vorbereitungsspiel gegen eine ganze Stadt antreten muss, freut unseren Cheftrainer sogar. „Wir spielen zwar gegen eine ganze Stadt – aber es ist meine Stadt“, sagt Gruev und fügt an: „Dieses Spiel ist einfach typisch Duisburg. Alle Teams kommen zusammen und es steht für den Zusammenhalt in der ganzen Stadt. Aber natürlich werden wir auch dieses Spiel wieder seriös angehen und ernst nehmen.“

Das erste „Duisburg-Spiel“ wird auf der Anlage des DSV 1900 stattfinden. Es ist erst einmal für drei Jahre geplant, und der Standort wird in den kommenden Jahren in den West- und Nordbereich der Stadt verlegt werden. Die Erlöse des Spiels kommen der Fachschaft Fußball für den Stadtpokal zu Gute. Für 8€ bei den Erwachsenen und 4€ für Jugendliche können alle Fans am Sonntag beim ersten „Duisburg-Spiel“ dabei sein.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung