MSV-Frauen zu Gast in Sand – Lisa Makas wird in Tirol operiert

Unsere Zebras treffen am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 11 Uhr auf den SC Sand.

Nach drei Siegen in Folge und dem Höhenflug bis auf Platz fünf in der AFBL verlor das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner unter der Woche bei Aufsteiger Bayer Leverkusen mit 1:4 nicht nur die Partie, sondern auch Offensivkraft Lisa Makas.

Nach ihrer schweren Knieverletzung aus dem Spiel bei Bayer und folgenden Untersuchungen noch am Mittwochabend in Leverkusen und dann an den folgenden Tagen in der Duisburger BG Unfallklinik ist Lisa jetzt auf dem Weg in ihre Heimat nach Tirol. Dort wird die 26-Jährige operiert, und erst bei diesem Eingriff wird eine finale Diagnose erfolgen können. Fakt ist allerdings, dass Lisa den Zebras damit auf unbestimmte Zeit fehlen wird.

„Für uns ist Lisas Verletzung ein herber Schlag. Wir hoffen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt“, beschreibt der MSV-Coach und blickt auf die anstehende Aufgabe beim Sportclub aus Sand: „Der SC Sand ist eine eingespielte Truppe, die uns alles abverlangen wird. Wir brauchen da schon einen richtig guten Tag wie beim Sieg in Freiburg, um etwas Zählbares mit nach Duisburg zu nehmen."

GEGNER Zuhause hui – auswärts pfui. Der SC Sand ist vor heimischer Kulisse nicht nur ungeschlagen sondern auch noch ohne Gegentor! Nach einem torlosen Remis gegen den SC Freiburg, gewann das Team von Cheftrainer Sascha Glass gegen die beiden Aufsteiger Gladbach (5:0) und Leverkusen (3:0). Auswärts hingegen ist der Sportclub noch ohne eigenen Treffer und verlor beide Partien in der Ferne bei Turbine Potsdam (0:2) und beim 1. FFC Frankfurt (0:1).

PERSONAL Neben Lisa wird auch Pia Rybacki verletzungsbedingt gegen Sand fehlen. Die Defensivspielerin zog sich im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen eine Oberschenkelzerrung zu.

NATIONALMANNSCHAFT Post aus Österreich! Für das anstehende Freundschaftsspiel des ÖFB gegen England  am Donnerstag, 8. November 2018, wurde unser Zebra Barbara Dunst nominiert. Glückwunsch, Dunsti!

RÜCKBLICK Auch wenn das letzte Aufeinandertreffen unserer Zebras beim SC Sand mit 0:4 verloren ging, war die Freude nach dem Schlusspfiff trotzdem riesig! Denn an jenem 21. Spieltag der Saison 2017/18 machten die MSV-Frauen den Klassenerhalt in der AFBL perfekt und krönten die sagenhafte Rückserie mit insgesamt sechs Siegen aus elf Begegnungen.

SCHIEDSRICHTERIN der Partie ist Nadine Westerhoff aus Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen). Die Reiseverkehrskauffrau ist seit 2012 DFB-Unparteiische. An den Seitenlinien assistieren Sandra Föhrdes (Lennestadt) und Annika Paszehr (Schwerte).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung