MSV-Kabinengeflüster mit Kathleen Radtke

Zu jedem Heimspiel der MSV-Frauen schnappen wir uns eine unserer Spielerinnen bzw. eines der Staff-Mitglieder für ein exklusives Interview. Vor der Partie gegen den SC Sand stand uns Kathleen Radtke Rede und Antwort.

Wir haben bisher den Großteil unserer Punkte zuhause geholt. Was macht den berühmten „Heimvorteil“ deiner Meinung nach aus?

Radtke: „Ganz klar: Die tolle Unterstützung im Stadion. Unsere Fans sind einfach hervorragend. Die Spiele gegen Freiburg und Wolfsburg habe ich noch in allerbester Erinnerung.“

Auf der anderen Seite hat der SC Sand auf fremden Plätzen deutlich mehr Gegentore kassiert. Ist das unsere Chance, das Hinspiel vergessen zu machen? 

Radtke: „Ich halte nicht viel von Statistiken. Selbst wenn ich zehn Mal gegen einen Gegner verliere, kann ich das elfte Spiel trotzdem gewinnen. Die 90 Minuten am Spieltag sind entscheidend.“

Welche Tipps würdest du jungen, ehrgeizigen Mädchen geben, um sich sportlich weiterzuentwickeln? 

Radtke: „Man muss sich darüber im Klaren sein, was man sportlich erreichen möchte. Ziele zu setzen ist ganz wichtig. Nicht klein kriegen lassen und immer Du selbst bleiben. Das Wichtigste: Der Spaß an der Sache. Solange man den hat, ist Fußball eine der genialsten Sportarten.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung