MSV-Test gegen Almelo: Vermeijs Reise in die Vergangenheit

Tests, Tests, Tests: Nach den beiden üblichen Corona-Testungen in diesen Tagen an der Westender Straße zieht es unsere Zebras am Samstag, 29. August 2020, über die Grenze. Ab 18 Uhr trifft der MSV im Test auf dem grünen Rasen dann auf Heracles Almelo (live bei uns im Ticker).

„Wir haben unsere Spielidee, die wollen wir vertiefen und verfestigen“, sagt Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Test. „Wir wollen unsere bisherigen Erkenntnisse, zuletzt aus dem schauinsland reisen-Cup, umsetzen und natürlich Dinge besser machen – wieder gegen einen höherklassigen Gegner.“

Heracles belegte in der im Frühjahr abgebrochenen Spielzeit in der Ere-Divisie Platz acht. Ein Wiedersehen gibt’s dabei für Vincent Vermeij, der von 2016 bis 2019 für die Schwarz-Weißen spielte. 

Während Joshua Bitter und Cem Sabanci leider noch länger fehlen, sollen Leroy Mickels und Max Jansen in der kommenden Woche die Arbeit mit dem Ball wieder aufnehmen können. Hinter dem leicht angeschlagenen Moritz Stoppelkamp steht für das Almelo-Spiel ein Fragezeichen, Arnold Budimbu (Magen/Darm) fällt aus.

Mit dabei ist Fabian Rüdlin, der seit einigen Tagen an der Westender Straße trainiert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag.

Übrigens: Durch den Montags-Termin für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund (14. September 2020, 20:45 Uhr) haben die Zebras in der Vorbereitung noch einmal umdisponieren und zwei Tests abschließen können: Bei Arminia Bielefeld wird nun am Mittwoch, 2. September 2020, geprobt, am 8. September 2020 geht es dann noch zur PSV Eindhoven.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung