Punkteteilung gegen starke Bremer: 0:0 an der Weser

Der MSV Duisburg hat sich im Auswärtsspiel an der Weser 0:0 beim Nachwuchs von Werder Bremen getrennt.

 

Die Zebras konnten über 90 Minuten gegen starke Bremer, die mit fünf Spielern aus dem Profikader verstärkt waren, die klareren Torchancen verbuchen. Schafften es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Die Meidericher stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf. Seit 13 Spielen in Folge ist unser MSV jetzt schon ungeschlagen.

Für den Gelbgesperrten Tim Albutat lief Martin Dausch von Beginn an auf. Fabio Leutenecker ersetzte Nico Klotz, der mit Sprunggelenksproblemen passen musste 

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Live-Ticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit:

2. Minute: Janjic bringt den Ball auf Wiegel, der flankt in die Mitte, aber dort ist erstmal kein Abnehmer.

8. Minute: Dausch steht nach dem Eckball von Schnellhardt in der zweiten Reihe bereit und nimmt ihn direkt. Leider ist Zetterer zur Stelle.

14. Minute: Jetzt ist es Justin Eilers, der den ersten Torschuss für Bremen abliefert. Daraus resultiert ein Eckball, den Verlaat gefährlich mit dem Kopf auf Manneh verlängert, der aus sechs Metern in Richtung MSV-Tor köpf. Mark Flekken hält das Leder sicher fest.

19. Minute: Schade! Wolze mit einem richtig staken langen Pass auf Iljutcenko, der stoppt den Ball mit dem Kopf, trifft ihn dann aber im Abschluss nicht richtig.

38. Minute: Nach einem schönen Solo von Zander wäre Manneh fast durch gewesen. Aber die Fahne ist längt oben - Abseits. 

43. Minute: Das war knapp! Blomeyer verlängert und Iljutcenko schafft es nicht den Ball unterzubringen.

Highlights 2. Halbzeit:

60. Minute: Torwart Zetterer kommt aus seinem Kasten, dann luchst Iljutcenko ihm den Ball ab und gibt in die Mitte. Verlaat kann gerade noch retten! Den zweiten Versuch bekommt Onuegbu nicht im Tor unter.

62. Minute: Onuegbu im Eins gegen Eins mit Torwart Zetterer. Der Bremer Keeper kommt einen Stück schneller an das Zuspiel von Schnellhardt.

66. Minute: Brandstetter steht in seiner ersten Aktion alleine vor Zetterer, der den Abschluss unserer Nummer neun mit dem Fuß abwehrt.

70. Minute: Iljutcenko setzt nach einem Freistoß einen Kopfball an die untere Latte. Ob der Ball von da aus ins Tor gesprungen ist oder nicht ist jedoch egal, da Schiedsrichter Kempkes schon den Abseitspfiff ertönen ließ.

86. Minute: War das knapp! Schmidt schiebt aus fünf Metern am MSV-Kasten vorbei. Glück gehabt!

SV Werder Bremen II – MSV Duisburg 0:0 (0:0)
SV Werder Bremen II: Zetterer – Jacobsen, Caldirola, Verlaat, Zander – Rother – Käuper, Kazior, Schmidt, Eilers (90. Bytyqi)– Manneh (69. Lorenzen)
MSV Duisburg: Flekken – Leutenecker, Bomheuer, Blomeyer, Wolze – Janjic, Dausch, Schnellhardt, Wiegel (81. Engin) – Onuegbu (65. Brandstetter), Iljutcenko 
Gelbe Karten: Schmidt – Flekken
Schiedsrichter: Kempkes
Zuschauer: 2.510

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung