Starker Auftritt zum Jahresabschluss: 2:0-Sieg gegen Dresden

Unser MSV Duisburg hat zum Jahresabschluss den dritten Heimsieg in Folge eingefahren und gegen Dynamo Dresden 2:0 gewonnen.

 

Bis kurz vor dem Pausenpfiff dauerte es am Sonntag, 17. Dezember 2017, im Heimspiel der Zebras gegen Dynamo Dresden zur MSV-Führung von Stanislav Iljutcenko. Vor 14.792 Zuschauern setzte sich Ahmet Engin auf der linken Seite durch und bediente unseren Stürmer dann mustergültig. In der zweiten Hälfte machte Kevin Wolze den 2:0-Endstand perfekt, als er einen Freistoß direkt aus 17 Metern über die Mauer hob und im Tor unterbrachte.

Cheftrainer Ilia Gruev musste eine Änderung im Vergleich zum 2:2-Unentschieden beim FC St. Pauli vornehmen. Für den verletzten Boris Tashchy (Zehenbruch) stürmte Kingsley Onuegbu.

Mit dem Sieg im ersten Rückrundenspiel überwintern die Zebras mit 26 Punkten. Am Dienstag, 23. Januar 2018, geht es am 19. Spieltag beim VfL Bochum weiter.

Highlights 1. Halbzeit

9. Minute: Duljevic probiert es für die Gäste und ist auf dem Weg in die MSV-Box. Lukas Fröde ist zur Stelle und schmeißt sich dazwischen, um die Situation zu klären. Auf der anderen Seite tankt sich Souza über rechts durch. Seine Hereingabe in die Mitte rutscht aber durch.

20. Minute: Und die bisher beste Möglichkeit für unsere Zebras. Iljutcenko bedient Engin richtig stark und unsere Nummer 26 trifft nur das Außennetz.

21. Minute: Onuegbu läuft frei auf den Dresdener Kasten zu und schiebt den Ball dann ins Tor. Die Fahne war allerdings schon in die Höhe gestreckt - Abseits!

35. Minute: Freistoß von Schnellhardt, der direkt auf den Kopf von Dustin Bomheuer geht. Der Ball wird aber noch ins Toraus abgefälscht  - Eckball!

45. Minute: Tor durch Iljutcenko. Engin setzt sich über links durch und bedient dann Iljutcenko, der in der Mitte lauert und zur MSV-Führung einschiebt.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Ein langer Ball auf Onuegbu, der Richtung Dynamo-Tor marschiert und den Ball dann über Schwäbe hebt. Die Kugel springt leider ein Stück neben das Tor.

59. Minute: Erst eine gute Möglichkeit für die Gäste, wo Onuegbu sich dazwischen schmeißt. Dann fahren die Zebras mit Souza einen Konter über die linke Seite, der auf Engin abspielt. Unsere Nummer 26 mit der Flanke in die Box und Schnellhardt kann nicht verwerten.

71. Minute: Schnellhardt schießt einen Freistoß direkt in die Box und der Ball geht erst einmal zurück. Youngster Daschner hält einfach mal drauf, aber ausgerechnet Lukas Fröde steht dazwischen und blockt den Ball ab.

83. Minute: Tor durch Kevin Wolze! Lukas Daschner dribbelt sich einfach mal durch und kann an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Das gibt einen Freistoß aus 17 Metern und zentraler Position. Unser Kapitän versenkt den Freistoß ebenso eiskalt wie den Elfmeter in der vergangenen Woche zum 2:0 ins Tor!

MSV Duisburg – Dynamo Dresden 2:0 (1:0)
MSV Duisburg:
Flekken - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza (68. Daschner), Schnellhardt, Fröde, Engin (89. Poggenberg) - Onuegbu, Iljutcenko (85. Albutat)
Dynamo Dresden:
Schwäbe – Fabian Müller (46. Kreuzer), Jannik Müller, Ballas, Heise - Seguin, Lambertz (61. Mlapa), Hauptmann – Berko, Röser, Duljevic (84. Horvath)
Tore:
1:0 Iljutcenko (45.), Wolze (83.)
Gelbe Karten:
Daschner, Engin  – Mlapa, Lambertz, Kreuzer, Jannik Müller
Schiedsrichter:
Robert Schröder
Zuschauer
: 14.792

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung