„Unnötig verloren“: MSV-Frauen unterliegen dem 1. FFC Frankfurt

494 Zuschauer sahen im PCC-Stadion eine knappe 1:2 (1:1)-Niederlage unseres Flyeralarm Frauen-Bundesliga Teams gegen den 1. FFC Frankfurt.

Im ersten Durchgang gehörte unseren MSV-Frauen zunächst das Chancenplus, den Frankfurter Gästen aber die Führung. Nach acht Minuten schien eine Flanke in den Strafraum vor Carolin Härling schon geklärt, da schnappte sich Shekiera Martinez die Kugel und zog aus 12 Metern unhaltbar ab.

Im Anschluss blieben die Weitschüsse von „Paula“ Radtke (12.) und Yvonne Zielinski (14.) erfolglos. Mehrfach vereitelten die Frankfurterinnen die Konterangriffe von Antonia Halverkamps. Früh wechselte Cheftrainer Thomas Gerstner die angeschlagene Vanessa Fürst aus und brachte Nina Lange für die linke Abwehrseite (19.). Kurz vor dem Pausenpfiff schickte dann „Paula“ Radtke Lisa-Marie Makas, die sich auf Links stark in die Box dribbelte, um für Zielinski abzulegen – unseren MSV-Frauen gelang der Ausgleich (41.).

Nach dem Seitenwechsel holte sich Janina Hechler früh die erste gelbe Karte nach einem Foulspiel gegen Lisa Makas (48.). Keine zwanzig Zeigerumdrehungen später attackierte Hechler Makas wiederum gelbwürdig und sah die Ampelkarte (64.). „Trotz der Überzahl konnten wir unsere Stürmerinnen leider nicht einsetzen“, analysierte Thomas Gerstner die übrigen 25 Minuten.

Im Gegenteil: In der 72. Spielminute behielt die eingewechselte Sjoeke Nüsken nach einer Flanke von Rechts die Übersicht im Duisburger Fünfmeterraum und stocherte die Kugel zur erneuten Frankfurter Führung über die Linie.

„Wir sind wieder früh in Rückstand geraten und sind dann zurückgekommen. Die Niederlage war unnötig. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, zog Gerstner auf der anschließenden Pressekonferenz Bilanz.

Das nächste Heimspiel unserer MSV-Frauen steht bereits am Sonntag, 3. November 2019, auf dem Plan. Zu Gast sein wird dann die TSG Hoffenheim.

MSV Duisburg – 1. FFC Frankfurt 1:2 (1:1)
MSV: Härling – Angerer, O’Riordan, Hochstein, Fürst (19. Lange) – Radtke, Debitzki (75. Harsanyova) – Zielinski, Morina, Makas – Halverkamps (55. Maksuti)
Frankfurt: Heaberlin – Hechler, Kleinherne, Störzel, Aschauer – Reuteler (85. Feiersinger), Pawollek, Mauron, Dunst (69. Santos de Oliveira) – Martinez (65. Nüsken), Freigang
Tore: 0:1 Martinez (8.), 1:1 Zielinski (41.), 1:2 Nüsken (72.)
Gelbe Karten: Radtke – Pawollek, Heaberlin, Mauron
Gelb-Rote Karte: Hechler
Zuschauer: 494

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung