Zebras erkämpfen sich einen Punkt: 1:1 gegen Union Berlin

Der MSV Duisburg hat sich im Heimspiel am Sonntag, 29. Oktober 2017, 1:1-Unentschieden von Union Berlin getrennt.

 

Ohne Tore verliefen die ersten 45 Minuten am 12. Spieltag in der schauinsland-reisen-arena. Kurz nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die den Ball nach 49 Zeigerumdrehungen im MSV-Tor unterbrachten. Nach einem Eckball sprang Toni Leistner am höchsten und nickte für die Berliner zur 1:0-Führung ein. Die Zebras zeigten erneut Moral und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Stanislav Iljutcenko traf in der 86. Minute für unsere Zebras zum Ausgleich. Nach einer starken Flanke von Kevin Wolze köpfte der Stürmer zum 1:1-Ausgleich ein. 

Cheftrainer Ilia Gruev musste die Startelf im Vergleich zum 1:0-Sieg in Kaiserslautern auf einer Position umbauen. Für den gesperrten Enis Hajri rückte Andy Wiegel auf die rechte Abwehrseite. Nico Klotz (gebrochener Zeh) und Zlatko Janjic (Kreuzbandriss) standen den Zebras verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Highlights 1. Halbzeit

3. Minute: Stoppelkamp jetzt auf dem Weg zum Tor der Berliner. Der Ball landet jedoch im Toraus. Die Zebras fordern den ersten Eckball - Schiedsrichter Dietz entscheidet auf Abstoß.

11. Minute: Gute Möglichkeit für die Berliner. Kroos setzt einen Schuss aus der zweiten Reihe neben den MSV-Kasten.

23. Minute: Schade. Wiegel setzt sich auf der rechten Seite durch und probiert es mit der Hereingabe in die Mitte. Diese können die Gäste aber stoppen und legen sofort den Vorwärtsgang ein, aber auch aus diesem Versuch wird keine richtige Möglichkeit.

27. Minute: Souza erobert den Ball im Mittelfeld und ist auf dem Weg zum Tor. Gleich zwei Berliner sind nötig, um unseren Wirbelwind zu stoppen.

35. Minute: Langer Einwurf von Wiegel, der in der Mitte aber keinen Abnehmer findet. Also probiert es Schnellhardt aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt links am Tor der Gäste vorbei.

45. + 1 Minute: Und vor dem Pausenpfiff gibt's noch eine knappe Kiste. Die Gäste lupfen den Ball über das MSV-Gehäuse.

Highlights 2. Halbzeit

49. Minute: Die Gäste gehen in Führung. Nach einem Eckball schraubt sich Leistner hoch und nickt für die Berliner zum 1:0 ein.

54. Minute: Gute Möglichkeit für unsere Zebras. Souza verlängert die Flanke von Wiegel auf Onuegbu, der knapp verpasst.

57. Minute: Tashchy wird von Leistner zu Fall gebracht und der Pfiff von Dietz ertönt. Der Unparteiische entscheidet auf ein Foul außerhalb des Strafraums und Stoppelkamp haut den Ball aus 17 Metern über den Kasten.

72. Minute: Stoppelkamp wird auf dem Weg Richtung Tor von den Beinen geholt. Das gibt einen Freistoß aus halblinker Position und Wolze schießt, die Berliner können den Freistoß jedoch direkt aus der Gefahrenzone köpfen.

86. Minute: Tooooor für unsere Zebras! Wolze flankt von links, Iljutcenko steigt zwischen Schönheim und Kurzweg hoch und nickt den Ball unbedrängt ins linke Eck!

MSV Duisburg – 1. FC Union Berlin 0:1 (0:0)
MSV Duisburg:
Flekken - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Souza, Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp (75. Engin) – Tashchy (90. Albutat), Onuegbu (66. Iljutcenko)
1.FC Union Berlin: Busk – Trimmel, Leistner, Schönheim, Kurzweg – Kroos (80. Kreilach), Prömel – Gogia, Hartel (75. Daube), Hedlund (62. Skrzybski) – Polter  
Tor: 0:1 Leistner (49.), 1:1 Iljutcenko (86.)
Gelbe Karten: Wiegel – Leistner, Trimmel
Schiedsrichter: Dietz (München)
Zuschauer: 15.492

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung