Zebras reisen nach Großaspach: Niederlage gegen Rostock wiedergutmachen

Wenn die Zebras am Samstag, 29. Oktober 2016, nach Großaspach reisen (Anstoß 14 Uhr), werden sie alles daran setzen, die Heimniederlage gegen Rostock vergessen zu machen.

"Wir gehen immer positiv in die Partien. Die Mannschaft ist stabil und hat Charakter. Eine Niederlage wird uns nicht aus der Bahn werfen", sagt Cheftrainer Ilia Gruev vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellen-Sechzehnten.

Auch Sportdirektor Ivo Grlic ärgert sich über die Niederlage am vergangenen Samstag, blickt aber nach vorne: "Wir sind Erster in der Tabelle und werden somit auch mit breiter Brust nach Großaspach fahren, um dort zu gewinnen."

PERSONAL Nach seiner Roten Karte gegen die Hansa ist Fabian Schnellhardt für die nächsten drei Partien gesperrt. Da "Schnelli" die U23-Regel erfüllt, wird Mo Cisse in den Kader rücken. Wer für den Mittelfeldstrategen in die Startelf rückt, ließ Gruev noch offen, bestätigte aber, dass Kapitän Branimir Bajic nach seiner Gelbsperre in die Innenverteidigung zurückkehren wird. Zudem fehlt weiterhin Dan-Patrick-Poggenberg (Bänderriss im Sprunggelenk).

GEGNER Dass die Zebras den Gegner aus Baden-Württemberg nicht unterschätzen werden, da sind sich Trainer und Sportdirektor einig. "Großaspach stellt zusammen mit Frankfurt die beste Offensive der Liga. Sie haben eine strukturierte Mannschaft, verteidigen gut und spielen schnell nach vorne", analysiert der Coach den nächsten Gegner und Grlic fügt an: "Das ist ein Spiel, welches im Kopf entschieden wird. Sie sind ein sehr gefährlicher Gegner."

TAKTIK Viele der bisherigen Gegner haben gegen unseren MSV sehr defensiv gespielt. "Einerseits ist es natürlich gut, wenn die Gegner Respekt vor uns haben. Andererseits ist es für uns immer schwierig ein Bollwerk zu knacken. Aber auch dafür muss man Lösungen finden und das versuchen wir in jedem Spiel. Zudem ist es unser Ziel, flexibel und dominant zu sein und unser Spiel durchzudrücken", beschreibt der Coach die MSV-Spielweise.

FAN-INFO Zwischen 400 und 500 Fans werden die Meidericher nach Großaspach begleiten. Bei knapp 13 Grad sollten alle Zebras ihre Jacken einpacken und sich dann im Stadion natürlich ordentlich warm singen :-).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung