Zebras reisen nach Halle: Fokussiert in den Saisonendspurt

Wenn die Zebras am Samstag, 15. April 2017, zum Auswärtsspiel nach Halle reisen, geht es in den letzten sechs Spielen allmählich auf die Zielgerade zu.

„Wir haben in der gesamten Saison hart dafür gearbeitet, dass wir jetzt oben stehen und wollen am Ende der Saison ebenfalls da stehen, wo wir jetzt sind“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev und fügt an: „Unsere Konzentration und der Fokus liegen jetzt darauf, unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Wir haben uns entschieden, dass wir Spiel für Spiel angehen und wollen in Halle die Punkte einfahren.“ Dem pflichtet auch Kapitän Branimir Bajic bei und fasst die wichtigste Aussage für den Saisonendspurt kurz zusammen: „Wir brauchen Punkte – nur das zählt.“

„Ich bin froh, dass wir nach der Englischen Woche und dem Kampfsieg gegen Großaspach, der viel Kraft gekostet hat, jetzt in diesem Rhythmus bleiben“, freut sich der Cheftrainer, dass alle verbleibenden sechs Spiele der Zebras samstags ausgetragen werden.

PERSONAL Neben den verletzten Nico Klotz und Thomas Blomeyer wird auch Dan-Patrick Poggenberg definitiv für das Spiel in Halle ausfallen. Der Blondschopf laboriert an muskulären Problemen im Oberschenkel. Zudem steht hinter Baris Özbek aufgrund von Rückenproblemen ein Fragezeichen.

GEGNER „Halle ist ein schwieriger und starker Gegner, die bis vor wenigen Wochen noch die beste Heimmannschaft der Liga waren. Nach dem Sieg gegen Osnabrück werden sie wieder top motiviert sein“, analysiert Gruev den Tabellenneunten, der vor dem Sieg gegen Osnabrück zuvor in fünf Spielen in Folge keinen Dreier einfuhr.

WIEDERSEHEN In den Profikader schaffte es Klaus Gjasula damals bei den Zebras nicht. Während sein Bruder Jurgen in der Lizenzmannschaft spielte, lief Klaus für die U23 des MSV auf. Heute ist der 27-jährige Kapitän beim Halleschen FC und hat dort die Führungsrolle im Team übernommen.

TEAMSPIRIT Dass bei den Zebras in der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht und der Teamgeist in dieser Saison besonders ist, ist bereits bekannt. Auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag betonte auch Kapitän Branimir Bajic noch einmal, wie positiv die Stimmung im Team sei: „Ich bin seit sieben Jahren hier und es war immer ein guter Teamspirit beim MSV. Auch in diesem Jahr verstehen wir uns alle sehr gut und jeder gönnt dem anderen den Erfolg.“ Auf die Frage, was er als Kapitän zur guten Stimmung in der Mannschaft beiträgt, antwortet Baja mit einem Schmunzeln: „Ich bringe öfter mal Croissants für die Jungs mit.“

FAN-INFO Knapp 500 Fans begleiten die Zebras am Samstag nach Halle. Bei 13 Grad werden einige Regenschauer erwartet. Alle weiteren Auswärtsinfos findet ihr hier.

ZEBRAFM Unser Blindenradio ist gegen den Halleschen FC auch auswärts am Ball. Den Stream zum Radio könnt ihr einfach kurz vor Anpfiff über unsere Homepage einschalten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung