Inka Grings verlässt den MSV zur kommenden Saison

Inka Grings, Cheftrainerin der 1. Frauen-Fußballmannschaft des MSV Duisburg, wird den MSV auf eigenen Wunsch zum Ende der laufenden Spielzeit verlassen.

Inka Grings bekleidet das Amt der Cheftrainerin bei den MSV-Frauen seit der Saison 2014/15. Für die ehemalige Nationalspielerin ist es die erste Festanstellung als Cheftrainerin. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Allianz-Frauen-Bundesliga nach der Saison 2014/15, schaffte Grings mit ihrem Team den direkten Wiederaufstieg mit 22 Siegen in 22 Spielen. Aktuell belegen die Frauen des MSV nach 16 Spieltagen Rang neun in der Allianz-Frauen-Bundesliga und haben mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gute Aussichten auf den Klassenerhalt.

„Ich bin dem MSV sehr dankbar für die vergangenen drei sehr intensiven und lehrreichen Jahre meiner Trainerkarriere. Ich werde bis zum letzten Abpfiff alles für den Verein und mein Team geben, um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Aber danach reizen mich die neuen Aufgaben“, erläutert Grings.

Inka Grings wird ab dem 01.07.2017 eine neue Herausforderung in verantwortlicher Position in einem Jugendleistungszentrum annehmen.

„Inka hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Sie sich eine Zukunft im Herrenfußball wünscht. Dass Sie nun die Gelegenheit früher als gedacht erhält, ist für uns nicht optimal, aber wir werden ihr keine Steine in den Weg legen“, sagt Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg. Wer in Zukunft die Position des Cheftrainers der 1. Frauen-Fußballmannschaft übernehmen wird, ist noch offen.

„Die Situation ist nicht einfach. Wir werden nun schnell agieren, um mit dem neuen Cheftrainer auch schnellstmöglich die Kaderplanung der kommenden Spielzeit in Angriff zu nehmen“, erklärt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung