Zebras weiterhin an der Tabellenspitze: 0:0 gegen den Halleschen FC

Der MSV Duisburg hat sich in seinem Heimspiel am Samstag, 05. November 2016, 0:0-Unentschieden vom Halleschen FC getrennt. Die Zebras gehen somit als Tabellenführer in die Länderspielpause.

Die Gäste aus Halle zeigten von Anfang an, dass sie sich in der schauinsland-reisen-arena nicht verstecken wollen und traten Selbstbewusst auf, denn für die Gäste vom HFC war es das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Vor dem Pausenpfiff verbuchte der Hallesche FC die besseren Chancen, mit den drei Wechseln brachte es für die Zebras frischen Wind und vor allem gute Chancen.

Wir haben für euch die Highlights aus dem Liveticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit

3. Minute: So, jetzt sollten die Zebras wach sein, denn Halle startet mit einer Großchance. Royal-Dominiqze Fennell trifft zum Glück, aus kurzer Distanz, nur den rechten Pfosten.

5. Minute: Aber auf der anderen Seite gibt es eine genau so dicke Chance. Zlatko Janjic spielt einen Eckball direkt auf Kevin Wolze in die zweite Reihe, die Nummer 17 zieht sofort ab und Fabian Bredlow kann die Kugel nur mit Mühe ins Toraus lenken.

15. Minute: Nach Flanke von Martin Dausch steht Janjic bereit und schraubt sich zum Kopfball hoch. Bredlow kommt einen Tick eher an den Ball, sonst hätte es wahrscheinlich im Kasten geklingelt. Schade!

25. Minute: Der Schuss von Tobias Schilik wird gefährlich abgefälscht, landet dann aber im Toraus, sodass es Eckball für die Gäste gibt, der aber bis auf einen Versuch von Fennell auch nichts einbringt.

33. Minute: Thomas Bröker mit dem Versuch aus knapp sechs Metern. Franke ist dazwischen und lenkt den Ball noch ins Aus. Ecke!

34. Minute: Nach dem Eckball ist der HFC mit einem schnellen Konter da, den Benjamin Pintol aus halbrechter abschließt. Mark Flekken hat die Arme oben und klärt zum Eckball.

39. Minute: Ach Mensch ... Janjic macht es gut und setzt sich über rechts durch. In der Mitte wartet Simon Brandstetter, dann kommt Dausch dazu, der den Ball bekommt, aber nicht richtig verwerten kann.

45. Minute: Nach einem Ballverlust gibt Andy Wiegel nicht auf und erkämpft sich den Ball stark zurück. Seine Abgabe in die Mitte kommt zu Brandstetter, der aber gestört wird und somit nicht verwerten kann.
 
Highlights 2. Halbzeit

51. Minute: Die erste Chance für den HFC in der zweiten Hälfte ist fällig. Ein Kopfball aus zentraler Position geht zum Glück am Tor von Flekken vorbei.

51. Minute: Marvin Ajani mit dem Lupfer über Flekken, den Schuss danach haut er aber über das Tor. Das war knapp!

54. Minute: Janjic erkämpft sich den Ball und macht ein paar Schritte. In der Mitte lauert Kingsley Onuegbu, die Gäste können aber vorher klären.

68. Minute: Ahmet Engin ist sofort da und verpasst die Führung um Millimeter. Nach einem Seitenwechsel startet Bröker den Versuch und Engin probiert seinen Kopf dazwischen zu halten, damit er den Ball ins Tor lenken kann. Egal, weiter so!

79. Minute: Das gibt's doch nicht. Brandstetter steht blank und trifft nur Torwart Bredlow. Im Nachschuss kann Onuegbu nicht richtig verwerten.

83. Minute: Jetzt kommt die Flanke von Wolze über links. Özbek springt in den Ball, aber auch diesmal landet er nicht im Tor. Die letzten zehn Minuten noch mal Gas geben, Jungs!

84. Minute: Jetzt sind es Engin und Bröker die nach einem Zuspiel von Onuegbu die Führung auf dem Fuß haben. Aber wieder nur das Toraus.

89. Minute: Nochmal eine Chance für die Zebras! Nach einer Flanke von Wolze versucht es der King mit dem Kopf, Halle kann aber zur Ecke klären, die dann nichts einbringt.
 
MSV Duisburg – Hallescher FC 0:0 (0:0)
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze – Özbek, Dausch (53. Onuegbu) – Wiegel (64. Engin), Janjic, Bröker – Brandstetter (81. Iljutcenko)
Hallescher FC: Bredlow - Schilk, Kleineheismann, Franke, Baumgärtel - Gjasula, Fennell – Ajani (76. Röser), Pfeffer (67. Müller), Lindenhahn - Pintol (90. El-Helwe)
Gelbe Karten: Özbek - Lindenhahn
Schiedsrichter: Reichel (Sindelfingen)
Zuschauer: 12.568

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung