MSV im Trainingslager - Tag 5 und 6

Verletzungspech bleibt treu - Training für Starke und Ishiaku beendet

Das Verletzungspech bleibt den Zebras leider auch in 2008 treu. Torhüter Tom Starke zog sich in einem Zweikampf mit Christian Weber eine starke Fußprellung zu. Für ihn ist das Trainingslager ebenso beendet, wie für Manasseh Ishiaku. Der Nigerianer beklagt immer wieder auftretende Schmerzen im Oberschenkel.

 

„Mana wird am Montag von Kopf bis Fuß untersucht. Wir wollen der Sache auf den Grund gehen, um endlich zu wissen woher die Ursache kommt“, so Trainer Rudi Bommer. Den Coach kann die Verletzungen nicht erschüttern. Bommer und auch Kapitän Ivo Grlic lobten in den Tagen von Andalusien ausdrücklich den imponierenden Teamgeist. „Die Mannschaft arbeitet hart und hat trotzdem Spaß. Es herrscht in den letzten Tagen eine wirklich hervorragende Stimmung im Team. Das war nicht immer so“, sagte Grlic.

 

Morgen kommt es am vorletzten Tag des Trainingslagers zum Testspiel gegen den Zweitligisten FC Augsburg im benachbarten Estadio Blas Infante. Ob in der Winterpause noch ein neuer Spieler verpflichtet wird, entscheidet sich in der nächsten Woche. „Nur weil die meisten anderen Vereine einen neuen Spieler präsentieren, werden wir es nicht auch tun. Er muss sofort zu uns passen und wir das Gefühl haben, dass er eine echte Verstärkung wäre“, erklärte Bommer.

 

Der MSV-Trainer verdeutlichte erneut, dass es viel wichtiger sei, endlich weniger verletzte Spieler zu haben. „Dann packen wir den Klassenerhalt auch mit dem jetzigen Kader. Einige Jungs werden nach der bisher sehr guten Vorbereitung noch mehr aus sich rausholen. Ein ordentlicher Start aus den ersten vier bis fünf Spielen ist natürlich Voraussetzung.“

 

Jede Menge Bilder aus dem Trainingslager gibt es unter der Rubrik Saison - Spielbilder

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung