MSV II kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Odak bringt Zebras in Führung

Für MSV II-Trainer Manfred Stefes war nach dem 1:1 gegen den VfB Hüls Zeit, ein erstes kleines Fazit zu ziehen. „Durchwachsen”, erklärte der Fußballleherer, der von Höhen und Tiefen in den ersten sieben Partien spricht.

 

Die erste Halbzeit beim Tabellenvorletzten VfB Hüls zählte da wohl eher zur zweiten Kategorie, den Tiefen. Magerkost boten beide Teams.Ganze zwei Torschüsse brachten die Zebras in den ersten 44 Minuten zu Stande (beide Male scheiterte Simon Terodde), ganz zu Schweigen von den schwachen Hausherren, die kein einziges Mal auf das Tor von Sven Beuckert schossen. Und urplötzlich Stand es 1:0 für den MSV II. Den Schuss von Luka Odak fälschte Sven-Ole Lemke unhaltbar ins eigene Tor ab.(44.).

 

Doch die Hausherren kamen kurz nach Wiederanpfiff durch den Treffer von Tobias Urban zurück ins Spiel. Als Adrian Student in der 70 Minuten zum zweiten Mal Gelb sah, lagen die Vorteile auf Seiten der Hülser, die jedoch kein Kapital aus der Überlegenheit schlugen.

 

Vielmehr hatten die Zebras noch Chancen zum Dreier. Terodde (2) und Mirko Boland verpassten jedoch den möglichen Sieg.

 

Am kommenden Wochenende hat der MSV II spielfrei. Die Pause nutzen die Zebras für ein Testspiel gegen eine Auswahl des VdV.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung