"Dreckiges Spiel" - dennoch drei Punkte

Heimserie der Zebras geht weiter

Auch ein absolutes Notaufgebot konnte die beeindruckende Heimserie der Zebras nicht stoppen. Moussa Kabore, Joseph Laumann, Tim Weichelt, Adrian Student, Alexander Karachristos, Nikolaj Zugcic (allesamt verletzt oder krank) - zudem Alon Abelski, Sven Theißen und Kevin Grund, die mit den Profis nach Fürth reisten. Fast die halbe Mannschaft die dem MSV II gegen die TSG Sprockhövel fehlte, dennoch reichte es am Ende für einen Sieg. Mit 1:0 zitterte sich das Team von Markus Reiter ins Ziel.

„Das war ein ganz dreckiger Sieg“, bilanzierte der Fußballlehrer nach den schwachen 90 Minuten an der Westender Straße. Dreckig ist die richtige Bezeichnung, denn mit Fußball hatte die Partie vor allem in den ersten 45 Minuten wenig zu tun. Denis Pozder hatte zwei Mal die Chance zur Führung, scheiterte beim ersten Versuch knapp - beim zweiten rettete TSG-Keeper Patriock Knieps. (3./28.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte ein Blackout von Tim Paulsen für die Wende. Der Abwehrspieler holte Tim Helwig im Strafraum von den Beinen - Pozder verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. (51.). Fortan kam der MSV II besser ins Spiel - Tanju Öztürk verpasste per Kopf jedoch die frühe Entscheidung. (55.) Kurze Zeit später hatten die Gäste jedoch die Riesenchance zur Führung. Die erste gute Offensivaktion vergab Sven Preissing indes kläglich.

Die Zebras, bei denen die A-Jugendlichen Arda Nebi und Harun Celebi noch zum Einsatz kamen, hatten in der Folge noch zahlreiche Chancen die Sache deutlicher zu gestalten. Adrius Balaika sah kurz vor Schluss noch die Ampelkarte. Am Ende blieb es beim 1:0. Mit dem siebten Heimsieg im neunten Spiel setzten sich die Zebras weiter in der Spitzengruppe der Liga fest, daher stellte Reiter am Ende zufrieden fest: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns.“

MSV II: Koczor - Willi, Hennen, Tietz, Basol - Öztürk, Odak, Ferati (85. Nebi), Tsourakis (62. Lehmann), Pozder, Helwig (79. Celebi).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung