Niederlage für die MSV-Junioren

Ein Exslager ist nicht genug

Die Wiedergutmachung der U19-Junioren ist missglückt. Im Heimspiel gegen die Junioren von Rot-Weiß Ahlen unterlagen die von Uwe Fecht trainierten Zebras am Ende mit 2:3 (1:2), und stecken damit weiter im Abstiegskampf der Junioren-Bundesliga.

Dass die Mannschaft von Uwe Fecht zu Spielbeginn nicht aufmerksam ist, kann man dem Team sicherlich nicht vorwerfen. Wie so oft gelang dem MSV ein früher Treffer. Und erneut war es Toptorjäger Maurice Exslager, der nach einer feinen Einzelleistung für das 1:0 in der achten Minute sorgte. Dieser Treffer hemmte aber zunächst weitere Angriffsaktionen. In den folgenden zehn Minuten ließen sich die Zebras zurückfallen, statt nachzulegen. Diese Phase wurde jedoch schadlos überstanden. Doch die Zebras fielen erneut in alte Verhaltensmuster zurück, und machten entscheidende Fehler. Nach einem Freistoß segelte der Ball in den Strafraum, und der wohl kleinste Ahlener, Kocabas, konnte unbedrängt zum Ausgleich einköpfen (27.). Nur zwei Minuten später konnten sich die Gäste über rechts durchsetzen, in die Mitte flanken, und erneut war Kocabas mit dem Kopf zur Stelle. Das 1:2 in der 29. Minute.
Bis zur Pause tat sich dann nichts mehr.

Im zweiten Durchgang waren die Zebras zwar bemüht, jedoch glücklos. Dafür waren sie gastfreundlich. So durfte Meschede nach 57 Minuten einen Freistoß ins Eck zirkeln. Die Vorentscheidung für die cleveren Gäste.
In der Schlussphase versuchten die ersatzgeschwächten MSV-Junioren noch einmal alles. Mit Yannik Oenning und Ekin Yolasan kamen noch mal frische Kräfte auf den Platz. Und gerade Yolasan zeigte dabei eine starke Leistung, wie ihm auch Uwe Fecht nach dem Spiel attestierte:„ Ekin hat richtig Druck gemacht. Er hat seine Chance genutzt, und sich in die Mannschaft gespielt.“
Es reichte jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Exslager in der 87. Minute. Andre Dej hatte sich über rechts durchgesetzt, und der Knipser war wieder einmal an der richtigen Stelle. Die Schlussoffensive blieb dann leider erfolglos.

Trainer Uwe Fecht fasste nach dem Spiel ernüchtert zusammen:„ Das Ergebnis ist natürlich schlecht. Ich kann der Mannschaft keine schlechte Einstellung vorwerfen. Man hat gesehen das wir wollten. In der Schlussphase haben wir alles nach vorne geworfen, aber leider sind wir nicht belohnt worden.“

MSV: Delker- Dej, Akarca, Schneider, Schöne- Örücü (76. Goralski), Kalan (60. Yolasan), Reinert (90. Efthimiou), Schikowski (60. Oenning)- Exslager, Kunt

Tore: 1:0 Exslager (8.), 1:1 Kocabas (27.), 1:2 Kocabas (29.), 1:3 Meschede (57.), 2:3 Exslager (87.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung