Happy Birthday: Dietmar Linders ist ein 75er!

Neun lange Jahre hat Dietmar Linders den Kasten „seiner“ Zebras gehütet, und auch heute noch drückt er dem MSV regelmäßig bei den Heimspielen in der Schauinsland-Reisen-Arena die Daumen. Am Freitag, 20. November 2015, wird er 75 Jahre jung.

1967 kam Linders vom damals noch unterklassig kickenden Bayer Uerdingen – und hatte dort immerhin das Halbfinale um die Deutsche Amateurmeisterschaft erreicht! - an die Westender Straße. Und hielt sich bald in die Herzen der Fans.

Denn als Linders den MSV 1976 wieder verließ, standen sage und schreibe 161 (Erst-)Bundesliga-Spiele zu Buche. Auch im DFB-Pokalfinale 1975, das unser MSV so unglücklich mit 0:1 gegen Eintracht Frankfurt verlor, stand er seinen Mann.

Vier Jahre hütete der 1,80 m große Schlussmann anschließend noch in 125 Zweitliga-Spielen den Kasten von Preußen Münster, scheiterte mit den Westfalen zweimal nur denkbar knapp am Aufstieg in die Bundesliga.

Übrigens: Auch anderweitig griff Dietmar Linders, der lange als Maschinenschlosser gearbeitet hat, am Fußballplatz genau richtig zu. 1960 lernte er im Vereinslokal von Spiel-Sport Krefeld eine gewisse Clara kennen – 2011 durften die beiden Goldene Hochzeit feiern.

Für seinen MSV ist er immer und gerne da. Als zuletzt die „zebraher.de“ Kupfergeld für Kinder in Tansania sammelte, ließ sich der „Oldie but Goldie“ gerne aufwiegen – und trug mit seinem „Gewicht im Gegenwert“ von 980, 90 Euro dazu bei, Waisenkindern dort eine Zukunft zu ermöglichen.

Wir wünschen dir, lieber Dietmar, viel Gesundheit und gratulieren ganz herzlich – am liebsten natürlich mit einem „flotten Dreier“ in Düsseldorf :)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung