MSV II verpatzt Rückrundenauftakt

Zebras verlieren 0:3 am Tivoli

Dem MSV II ist der Rückrundenauftakt in der Oberliga-Nordrhein misslungen. Bei der zweiten Garde von Alemannia Aachen setzte es am Sonntag eine 0:3 Niederlage.

 

Dabei war das Team von Trainer Horst Steffen zunächst gut in die Partie gestartet. Niklas Stegmann und Oliver Rademacher hatten beste Einschussmöglichkeiten, konnten diese allerdings zum Ärger des Trainers nicht nutzen: „Wir haben viele Chancen kläglich vergeben.“

 

In der Folge wurde die Fahrlässigkeit der Zebras mit dem 1:0 der Aachener bestraft. In der Halbzeitpause machte der Coach seine Mannschaft noch einmal richtig heiß, doch die Euphorie war schnell verflogen, nachdem MSV-Keeper Sven Jürgens kurz nach der Halbzeitpause mit einem Patzer das 2:0 der Aachener vorbereitete. Nachdem die Alemannia dann noch einen Freistoß aus 35 Metern in die Maschen setzte, war das Spiel endgültig entschieden. Entsprechend nüchtern viel dann auch das Fazit des MSV-Trainers aus: „Das man gegen Aachen verliert, kann passieren. Aber das war unnötig.“

 

Die Zebras, mit nun 24 Punkten auf Platz 14 in der Tabelle, empfangen am kommenden Sonntag den VfB Homberg um 15Uhr an der Westerenderstraße.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung