Es geht wieder los! Zebras reisen entschlossen zum Saisonauftakt nach Dresden

Unserer Meidericher eröffnen die neue Saison am Montag, 6. August 2018, bei Dynamo Dresden um 20:30 Uhr in der DDV-Arena.

Täglich grüßt das Murmeltier. Wie bereits in der vergangenen Spielzeit reisen unsere Zebras auch zum Saisonauftakt 2018/19 nach Dresden. Mit einem guten Gefühl, wie Cheftrainer Ilia Gruev beschreibt:

„Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht und wir sind bereit für die neue Saison. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie gut sie in den letzten Wochen der Vorbereitung mitgezogen hat. Gerade diese Geschlossenheit im Team hat uns in der vergangenen Saison so stark gemacht.“

Im Vorjahr verloren die Zebras bei den Sachsen knapp mit 0:1. Die Vorzeichen haben sich allerdings im Vergleich zur knappen Niederlage geändert, wie der MSV-Coach verdeutlicht.

„Neues Spiel - neues Glück“, schmunzelt Gruev und erklärt: „Natürlich reisen wir nach Dresden um etwas Zählbares mitzunehmen und besser in die neue Spielzeit zu starten als im Vorjahr. Das wird eine tolle Atmosphäre am Montag unter Flutlicht. Darauf freuen wir uns.“

Sechs Wochen intensive Vorbereitungszeit mit insgesamt acht Testspielen, zwei Turnieren und zehn Tagen Trainingslager haben die Zebras absolviert. Insgesamt neun neue MSV-Akteure durften in dieser Zeit auf sich aufmerksam machen und überzeugten Sportdirektor Ivo Grlic:

„Wir haben insgesamt eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Die Neuzugänge wurden ins Team integriert, was bei der tollen Stimmung innerhalb der Mannschaft auch sehr einfach war. Der Konkurrenzkampf ist natürlich auch dementsprechend größer geworden. Unser Ziel ist es, weniger Gegentore zu bekommen und mehr Heimsiege einzufahren.“

Eine personelle Entscheidung ist bereits im Vorfeld der Partie gefallen. Daniel Davari wird gegen Dresden im MSV-Kasten stehen. „Das war ein sehr enges Rennen. Am Ende haben Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht. Wir vertrauen da total auf Torwarttrainer Sven Beuckert und sind überzeugt davon, dass sich auch Daniel Mesenhöler bei uns weiterentwickeln wird“, erklärt Grlic.

Was Ilia Gruev und im ZebraTV-Video sagt, seht ihr hier.

GEGNER Auf dem 14. Tabellenplatz beendete das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus die vergangene Spielzeit 2017/18 und hatte mit 41 Punkten insgesamt sieben Zähler weniger als unsere Zebras.

ABWEHRBOLLWERK Unsere Meidericher kassierten in vier der letzten fünf Pflichtspiele gegen Dynamo keinen Gegentreffer!  Insgesamt blieben die Sachsen sogar in der Hälfte aller Pflichtspiele gegen die Meidericher torlos (8mal in 16 Partien).

PERSONAL Neuzugang Richy Sukuta-Pasu wird am Montag definitiv nicht sein Debüt in ZebraStreifen feiern. Am 34. Spieltag der vergangenen Saison sah der Stürmer die Gelb-Rote Karte und fehlt deshalb gesperrt.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Daniel Siebert aus Berlin. Der 34-jährige Lehrer ist seit 2007 DFB-Unparteiischer und pfeift seit sechs Jahren in der Bundesliga. An der Seitenlinie assistieren Lasse Koslowski (Berlin) und Jan Seidel (Oberkrämer). Vierter Offizieller ist Christof Günsch, ebenfalls aus der Hauptstadt.

FAN-INFO Bis zu 400 Schlachtenbummler begleiten unsere Zebras nach Dresden und dürfen sich auch am Abend noch auf sonniges Fußballwetter um 27 Grad einstellen. Sky ist live auf dem Sender, und wir berichten wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Instagram sowie im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und der MSV-App. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung