Wolze beschenkt sich selbst: Zebras sichern Punkt beim Jahn

Unsere Zebras nehmen einen Punkt aus Regensburg mit und trennen sich 1:1-Unentschieden vom Jahn.

Nach dem Last-Minute Sieg gegen den 1. FC Magdeburg ging es für unsere Zebras am Samstag, 9. März 2019, zu Jahn Regensburg. Nach 39 Zeigerumdrehungen war Al Ghaddioui für die Gastgeber erfolgreich. Aus fünf Metern traf der Regensburger zu Führung.

In der Pause lagen Freud‘ und Leid‘ nah beieinander. Enis Hajri war bereits in der ersten Hälfte mit Correia zusammengestoßen und musste diesmal das Feld in der Halbzeit leider verletzungsbedingt mit einem dicken „Brummschädel“ verlassen. Dafür feierte Youngster Vincent Gembalies sein Debüt. Der U19-Verteidiger durchlief alle Jugendmannschaften bei den Zebras und kann sich somit zurecht als echtes Eigengewächs bezeichnen. Glückwunsch zum ersten Zweitliga-Einsatz, Vinnie!

Nach dem Seitenwechsel drückten unsere Zebras auf den Ausgleich. In der 67. Minute haute Keeper Pentke John Verhoek im Strafraum mit der Faust um. Schiedsrichter Jöllenbeck zeigte auf den Punkt und Geburtstagskind Kevin Wolze beschenkte sich mit dem Ausgleich kurzerhand selbst. Keeper Felix Wiedwald zeigte danach noch zweimal seine ganze Klasse und hielt die Zebras immer wieder mit richtig starken Paraden im Spiel.

Die Meidericher sind damit seit drei Spielen ungeschlagen und holten fünf Punkte aus den vergangenen drei Partien.

Cheftrainer Torsten Lieberknecht veränderte seine Startelf im Vergleich zum Magdeburg-Sieg auf einer Position. Für Moritz Stoppelkamp lief John Verhoek auf.

Highlights 1. Halbzeit:

6. Minute: Gute Chance für die Gastgeber. Grüttner kommt elf Meter vor dem MSV-Kasten zum Abschluss. Wiedwald wehrt ab, der Nachschuss ist zum Glück ungefährlich.

26. Minute: Wolze steht erneut zum Freistoß bereit. Das war knapp! Der Ball senkt sich Richtung Tor noch einmal und fliegt knapp über den Querbalken.

27. Minute: Unsere Zebras sind jetzt immer besser im Spiel. Souza über rechts, zieht nach innen und sucht den Abschluss. Leider noch etwas zu ungenau. Abstoß!

32. Minute: Starke Parade von Wiedwald! Stolze dribbelt sich durch und probiert es dann selbst, anstatt in die Mitte zu spielen. Wiedwald macht die kurze Ecke zu und hält den Ball fest.

39. Minute: Regensburg geht in Führung. Al Ghaddioui wird von Grüttner freigespielt, macht dann ein paar Schritte und schiebt aus kurzer Distanz an Wiedwald vorbei.

45. Minute: Wiedwald mit der Glanztat kurz vor der Pause. Einen Kopfball lenkt unser Schlussmann richtig stark neben das Tor.

Highlights 2. Halbzeit:

61. Minute: Wieder wird Al Ghaddioui gefährlich. Aus fünf Metern probiert der Torschütze es, aber Wiedwald zeigt erneut starke Reflexe.

67. Minute: Ahhhhh... da beschenkt er sich fast selbst! Kevin Wolze lauert auf den zweiten Ball, bringt ihn aber ans Außennetz. Vorausgegangen war der Kopfball-Versuch von Verhoek. Der wird jedoch von Pentke mit der Faust umgehauen. Das gibt Elfmeter. Und da beschenkt sich unser Geburtstagskind selbst. Wolze verwandelt den Elfmeter eiskalt. Sauber!

75. Minute: Gembalies immer wieder mit starken langen Bällen. Diesmal auf Souza, der verlängert auf Wolze. Das Geburtstagskind wird an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Freistoß!

84. Minute: Puh ... Wieder das Duell Grüttner vs. Wiedwald. Und zweimal bleibt Wiedwald der Sieger. Was unser Keeper heute abliefert, das ist ganz großes Kino!

SSV Jahn Regensburg – MSV Duisburg 1:1 (1:0)
Jahn Regensburg: Pentke – Saller, Sorensen, Correia, Föhrenbach – Adamyan, Thalhammer (80. Lais), Geipl, Stolze (70. George) – Grüttner, Al Ghaddioui
MSV Duisburg: Wiedwald – Wiegel, Hajri (46. Gembalies), Nauber, Wolze – Albutat - Engin, Schnellhardt, Nielsen (81. Iljutcenko), Souza (85. Stoppelkamp) – Verhoek
Tore: 1:0 Al Ghaddioui (39.), 1:1 Wolze (69., FE)
Gelbe Karten: Adamyan, Pentke, Sorensen – Albutat, Schnellhardt
Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung