Zebras reisen zum „Effzeh“: „Mit großer Leidenschaft nach Köln“

Nach einer ereignisreichen Woche steht für unsere Zebras am Montag, 8. Oktober 2018, beim 1. FC Köln das nächste Auswärtsspiel an.

Knapp eine Woche Zeit hatte unser Cheftrainer Torsten Lieberknecht mit seiner neuen Mannschaft, wenn es am Montag um 20:30 Uhr zum 1. FC Köln geht. Das erste Spiel mit dem neuen Club ist natürlich so oder so etwas Besonderes – für Lieberknecht geht es direkt zum Tabellenersten: „Es ist ein spezielles Spiel, beim Tabellenführer, mit seiner speziellen Spielweise.“

 „Wir wollen das Gefühl vermitteln, das Spiel mit großer Leidenschaft anzugehen. Das sollen die Leute sehen“, hat der Coach genaue Vorstellungen, was er von seinem Team am Montag erwartet und fügt an: „Wir müssen in Köln 90 Minuten fokussiert sein und wollen erste kleine Schritte machen.“

Das Ausführliche Statement und die Vorstellung unseres neuen Co-Trainers Darius Scholtysik, seht ihr im ZebraTV-Video.

PERSONAL Richy Sukuta-Pasu (sieben Kilo Gewichtsverlust nach Magen-Darm-Ausfall) und Enis Hajri (nach Sprunggelenksverletzung) tummeln sich zwar wieder auf dem Meidericher Rasen, aber für Köln „habe ich sie noch nicht so im Kopf“, verdeutlicht Lieberknecht. Im Derby fallen auch Christian Gartner (Kreuzband) und Moritz Stoppelkamp (Muskelfaserriss) aus. Käpt’n Kevin Wolze ist mit vier Gelben Karten vorbelastet, drei Tickets haben Lukas Fröde, Boris Tashchy und John Verhoek auf dem Sünder-Konto.

GEGNER Der „Effzeh“ grüßt derzeit von der Tabellenspitze. Mit 19 Punkten aus acht Partien hat der Erstligaabsteiger einen starken Start hingelegt. Lediglich beim 3:5 gegen den Aufsteiger aus Paderborn musste die Elf von Trainer Markus Anfang eine Niederlage hinnehmen.

WIEDERSEHEN Auffälligster Spieler der Kölner ist derzeit wohl Ex-Zebra Simon Terodde. Zwölf Tore erzielte der gebürtige Bocholter in sieben Ligaspielen. Von 2002 bis 2009 Jahre schnürte Terodde seine Fußballschuhe für die Zebras und durchlief die Teams von der U17 bis zu den Profis. Auch für Fabian Schnellhardt, Daniel Mesenhöler und Cauly Souza wird es ein besonderes Spiel. Alle drei waren in der Jugend für den 1. FC Köln am Ball.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Florian Badstübner. Der 27-jährige steht vor seinem sechsten Einsatz mit Zebra-Beteiligung. Zuletzt leitete er die 0:2-Niederlage unserer Meidericher im April 2018 gegen den SV Sandhauen. Patrick Hanslbauer und Roman Potemkin assistieren an der Linie. Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn.

FANS Um die 3.000 Fans begleiten unsere Zebras die rund 70 Kilometer nach Köln. Die Gästekasse öffnet am Montag um 18:30 Uhr – dort stehen noch rund 500 Tickets für den Block N15 zum Verkauf.  Der Sonderzug in Richtung Köln startet um 16:44 Uhr auf Gleis 4 am Duisburger Hbf. Alle relevanten Auswärtsinfos findet ihr hier.

WWW & CO Wie immer sind wir am Spieltag für euch auf Facebook, Twitter, Instagram und im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. ZebraFM powered by FC Innenhafen ist für alle die, die es nicht nach Köln schaffen live vor Ort. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung