Zebras schlagen Uerdingen im Niederrheinpokal 1:0

Der MSV Duisburg hat sein Niederrheinpokalspiel gegen den KFC Uerdingen am Sonntag, 09. Oktober 2016, mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Das Tor des Tages erzielte Simon Brandstetter nach 87. Zeigerumdrehungen.

In einem echten Pokalfight blieben viele hochkarätige Chancen aus, sodass die Zeichen zum Ende der zweiten Hälfte auf Verlängerung standen. Nach einer Flanke von Nico Klotz über die rechte Seite, setzte Simon Brandstetter jedoch den Ball so an die Latte, dass er hinter die Torlinie sprang und erzielte damit den goldenen Treffer für die Zebras. Die Meidericher stehen somit im Viertelfinale des Niederrheinpokals.

"Es war, wie wir es erwartet haben, ein hartes Stück Arbeit. Uerdingen ist vom Kader und den Strukturen her ein klarer Regionalligist. Es war ein Derby der Traditionsmannschaften, sehr friedlich, aber ein sehr kampfbetontes Spiel. In den letzten 15 Minuten waren wir so dominant, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Ich wünsche den Uerdingern nur das Beste", analyiserte Cheftrainer Ilia Gruev die Partie.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Liveticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit:

12. Minute: Doppelter Eckball für die Gastgeber. Beide Male ist Blomeyer zur Stelle und klärt die Situation.

26. Minute: Özbek mit einem starken Freistoß in die Mitte, der Ball wird aber kurzzeitig geklärt und Albutat probiert es zwei Mal mit dem Nachschuss. Aber der bringt auch nichts ein.

31. Minute: Leutenecker flankt in die Mitte, wo Iljutcenko lauert und zum Kopfball hochsteigt. Schumacher hat leichte Probleme die Kugel zu sichern, schafft es aber.

37. Minute: Eine schöne Freistoßvariante gibt's hier. Dausch spielt den Ball auf Özbek, der probiert die Flanke und Tugi Erat steht leider im Abseits.

Highlights 2. Halbzeit:

60. Minute: Langer Ball auf Dausch, der versucht auf Onuegbu zurückzulegen. Der "King" wird aber gestört und die Krefelder können klären.

67. Minute: Erat kann den Ball vor dem Tor nicht kontrollieren. Generell fehlen den Zebras hier die zwingenden Chancen.

71. Minute: Klotz flankt in die Mitte, da steht Erat und hält den Fuß hin. Die Uerdinger fälschen ab und machen die Kugel so noch ein Stück gefährlicher. Der Eckball kommt auf Hajri, der scheitert auch knapp.

81. Minute: Simon Brandstetter bringt den Ball nach dem Freistoß im Tor unter. Schiedsrichter Ulankiewicz entscheidet aber vorher schon auf Abseits.

87. Minute: TOOOOR! Brandstetter versenkt den Ball im Tor, also halbwegs ... Die Kugel geht an die Latte und springt hinter die Linie. Die Flanke kam von unserer Nummer 19, Nico Klotz!

KFC Uerdingen - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
KFC Uerdingen: Schumacher - Tobor (6. Matten, 89. Wagner), Thackray, Ellguth, Achenbach - Dörfler, Öztürk, Binder, Talarski - Schmidt, Rankl
MSV Duisburg: Lenz - Leutenecker, Hajri, Blomeyer, Wolze (49. Klotz) - Erat, Özbek (66. Schnellhardt), Albutat, Dausch (73. Brandstetter) - Iljutcenko, Onuegbu
Tore: 0:1 Brandstetter (87.)
Gelbe Karten: Öztürk, Binder - Özbek
Schiedsrichter: Ulankiewicz (Oberhausen)
Zuschauer: 7.320

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung